11. Integratives Tischtennisturnier der Tischtennis-Senioren des TV Stierstadt mit den Oberurseler Werkstätten

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsturnier zum 10. Treffen im November 2022 fand am 28.November 2023 das 11.Treffen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten und den Senioren der Tischtennisabteilung des TV Stierstadt statt.

🙂 Tolle Ballwechsel vermittelten das Gefühl, als spielten die Teilnehmer wie vom einen anderen Stern  🙂

Bei dem ersten gemeinsamen Treffen im Jahre 2014 war nicht zu erahnen, dass dabei etwas Besonderes zusammenwächst. Wir sind alle Stolz, das wir uns immer noch treffen, um gemeinsam Tischtennis zu spielen.

Bei dem heutigen Treffen nahm auf jeder Seite eine Frau teil. Es wurde nach alter Tradition wieder ein Doppelpaar mit einem Mitarbeiter der Werkstätten und den Tischtennis-Senioren gebildet.

2 Gruppen mit jeweils 5 Paaren wurden ausgelost und in der Gruppe spielte Jeder gegen Jeden. Nach Ende der Gruppenspiele fanden die Platzierungsspiele um alle 10 Plätze statt. So spielte z.B. der 1. der Gruppe A

gegen den 1. der Gruppe B um den Turniersieg.

Wie immer gab es natürlich nur Sieger 🙂

Nach spannenden und teilweise emotionalen Spielen gab es folgende Ergebnisse:

(Die Namen der Mitarbeiter sind zuerst genannt).

10.Sieger             Jannis Drescher und Margarete Dörmer

9.Sieger               Daniela Rost und Willi Schweighardt

8.Sieger               Manfred Schnepfer und Walter Hohmann

7.Sieger               Roman Witzel und Horst Schimanski

6.Sieger               Florian Hoyer und Hans-Jürgen Klar

5.Sieger               Bruno Kaldauke und Werner Spehr

4.Sieger               David Bade und Heinz Schmidt

3.Sieger               Samuel Micael und Franz Ortanderl

2.Sieger               Thorsten Maurer und Michael Stolpe

1.Sieger und Turniergewinner

Max Klemp und Christian Paulsen

Im Team des 9. Siegers kam auch Christian Glöckler im Doppel mit Willi Schweighardt in einem Spiel zum Einsatz, das beiden Spielern großen Spaß machte.

Zwischen den Spielen wurde eine kleine Frühstückspause eingelegt.

Nach Abschluss aller Spiele wurde gemeinsam ein von einem Oberurseler Caterer geliefertes warmes Menü, mit einem leckeren Joghurt zum Nachtisch, eingenommen, das dieses Mal von den TT-Senioren organisiert wurde.

Wie immer fanden am Mittagstisch gute Gespräche zwischen den Spielerinnen und Spielern statt, wobei natürlich die vorangegangenen Spiele nochmal emotional reflektiert wurden.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine tolle selbstgestaltete Urkunde. Dazu gab es – passend zur Vorweihnachtszeit – für jeden Teilnehmer einen Schokoladennikolaus. Die Mitarbeiter der Werkstätten überreichten an ihren Spielpartner ein kleines Präsent mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen und einem selbstgebastelten Weihnachtsstern.

Die Spielleitung des Turniers lag wie immer in den bewährten Händen vom Leiter der Tischtennis-Senioren, Hubert Kraus. Die Betreuung der Mitarbeiter lag  wie bisher bei allen Treffen in den Händen von Vera Papadopoulos.

Alle Teilnehmer bedankten sich bei den Beiden für die wieder einmal gelungene Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Viele Mitarbeiter und Tischtennis-Senioren kennen sich von früheren Treffen. So hatte man das Gefülhl, das sich eine große Familie trifft.

Es hat auch diesmal wieder mit großem Eifer und Anspannung gespielte, faire und sportliche Wettkämpfe gegeben.

So war auch toll anzuschauen, wenn ein 22-Jähriger mit einem 88-jährigen Senior zusammen im Doppel am Tisch steht. Auch durften die gegenseitigen geführten Kommentare natürlich nicht fehlen.

Dieses Treffen hat allen Teilnehmern wieder großen Spaß gemacht und so wurde vereinbart, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Treffen stattfinden soll. Hierauf freuen sich alle jetzt schon.

Hubert Kraus

Tischtennis-Senioren TV Stierstadt 1891 Stierstadt