Senioren-Fastnachts-Doppel-Turnier

Am Dienstag, 6.Februar 2024 trafen sich die TV Tischtennis-Senioren anlässlich der Faschingszeit wieder zu einem Spaß-Doppelturnier unter sich.

Es wurden die Paarungen aus 2 Lostöpfen zusammen gelost. Hierbei ergaben sich spannende Konstellationen.

Manfred Schnepfer und Samuel Micelar waren als Gäste von den Oberurseler Werkstätten als Gastspieler eingeladen. Sehr motiviert freuten sie sich, wieder mal mit den Senioren Tischtennis spielen zu können.

Es waren 5 Doppelpaarungen am Start und es wurde das System „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Nach vielen spannenden und fairen Spielen, teilweise über 5 enge Sätze, gab es folgendes Endergebnis:

1. Walter Hohmann + Christian Paulsen   6:2 Punkte 11:5 Sätze
  2. Hans-Jürgen Klar + Willi Schweighardt 6:2 Punkte + 9:4 Sätze
  3. Margarete Dörmer + Michael Stolpe)    6:2 Punkte + 9:6 Sätze
  4. Manfred Schnepfer + Werner Spehr     2:6 Punkte + 6:9 Sätze
  5. Samuel Micelar + Heinz Schmidt          0:8 Punkte + 1.11 Sätze

Trotz vollem Einsatz mit spannenden Spielen kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz.

Nach dem Turnier gab es noch ein gemeinsames Kreppel-Essen. Die Kreppel wurden von Franz Ortanderl anlässlich seines 90. Geburtstags gespendet. Franz wurde herzlich gratuliert und natürlich ein Geburtstagslied gesungen. Franz trainiert fast jeden Dienstagmorgen mit seinen TV Tischtennis-Senioren. Hut ab !

Die Organisation und Durchführung lag in den bewährten Händen von Hubert Kraus.

Tischtennis-Senioren

Hubert Kraus