Mini-Meisterschaften beim TV Stierstadt

Viele strahlende Gesichter gab es am Samstag, 20. Januar, beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Stierstadt.

Die Siegerinnen bei den Mädchen heißen Lia Steinweden (9/10 Jahre) und Chiara Giusa (11/12 Jahre).

Bei den Jungen können wir Jonas Liu (8 Jahre und jünger), Mateo Varas (9/10 Jahre) und Pekka Saalbach (11/12 Jahre) zu ihren Siegen gratulieren.

Alle setzten sich in ihren Altersklassen ohne Niederlage durch, auch wenn es in dem einen oder anderen Spiel knapp zuging.

Insgesamt 15 Mädchen und Jungen waren am Samstag in die Halle nach Stierstadt gekommen, um die Sieger auszuspielen. Unter den Augen ihrer Eltern zeigten die Minis so manchen sehenswerten Ballwechsel. „Es ist schön zu sehen, wie der Nachwuchs mit vollem Einsatz dabei ist. Einige haben schon fleißig bei uns im Vereinstraining geübt – das sieht man“, sagte Martin Herrmann, Jugendwart des TV Stierstadt, mit einem Schmunzeln.

Am Ende erhielt jeder Teilnehmer neben einer Urkunde noch weitere tolle Preise.

Für die Bestplatzierten geht es nun in wenigen Wochen darum, sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren.

Zwischen den einzelnen Spielen konnten sich die Kinder und ihre Eltern an der Theke mit frisch gebackenem Kuchen, kühlen Getränken und heißem Kaffee stärken. Außerdem konnten sich die Großen am Ballroboter ausprobieren und mit viel Gefühl an Minitischen gegen ihre Liebsten spielen.

Wer Interesse hat, Tischtennis im Verein auszuprobieren – Nachwuchs-Training ist immer montags  von 17:15 – 18:45 Uhr und donnerstags von 17:30 . 19:15 Uhr in der Vereinsturnhalle. Unter Anleitung unseres Trainerteams werden Anfänger:innen in die Künste des Tischtennissports eingeführt.

Weitere Informationen gibt es auf auf unserer Homepage: www.tv-stierstadt-tt.de