Sebastian Stephan nach 11 Jahren wieder Vereinsmeister

Nach 2012 durfte endlich wieder Sebastian jubelnd die Arme nach oben recken. In einem spannenden Endspiel schlug er seinen Erstmannschaftskollegen Christoph Weber mit 3:1 Sätzen.

Die Verlegung auf einen Samstag und auf einen Termin kurz vor Beginn der Punktrunde machte sich gleich positiv bemerkbar, fanden immerhin 19 Tischtennisspieler den Weg in die Vereinshalle. In vier Gruppen qualifizierten sich anschließend jeweils die beiden besten Spieler für das Viertelfinale, während alle anderen Spieler in einer Trostrunde Platz 9 ausspielten.
Im Viertelfinale gewann Martin Herrmann mit 3:1 gegen Uwe Eikenberg und auch in den weiteren drei Viertelfinals gewannen jeweils die Gruppensieger mit 3:0 Sätzen. Sebastian schlug dabei Annette, Christoph Weber triumphierte gegen René Kraus und Alexander bezwang Rüdiger. Die Halbfinalspiele hatten es dann in sich; Spannung pur!

Sebastian sicherte sich mit 3:2 Sätzen gegen Martin mit Ach und Krach den Finaleinzug, den Alexander mit mehreren Matchbällen bereits vor den Augen hatte. Doch Christoph drehte das Spiel und gewann glücklich mit 3:2. Möglicherweise kostete ihn dieses Spiel doch zuviele Körner, denn das Finale gewann Sebastian dann relativ problemlos mit 3:1 Sätzen; Herzlichen Glückwunsch!

In der Trostrunde setze sich überraschend Martin Luckhard durch. Die höher eingestuften Joachim und auch Fabian besiegte er problemlos und auch der Überraschend ins Finale eingezogene Jugendspieler Daniel Tsvang bereitete ihm dort keine Probleme. Eine wirklich hervorragende Leistung „Lucki“!

Beim Doppelwettbewerb wird bekanntlich den Top-Spielern ein Partner aus der unteren Hälfte der Teilnehmerliste zugelost. Meistens setzt sich dann das ausgeglichendste Paar durch; so auch in diesem Jahr. Uwe Eikenberg und René Moll gaben auf dem Weg ins Finale insgesamt nur einen einzigen Satz ab. So war es auch kaum verwunderlich, dass sie auch das Finale mit 3:0 für sich entschieden und sich Uwe nun vierfacher Doppel-Vereinsmeister nennen darf! Dem Doppelpaar Martin Herrmann und Linus Baumgart (Jugendspieler) blieb im Endspiel nur das nachsehen; sie konnten sich aber über Platz 2 sehr freuen. Das Stockerl komplettierten die Doppel Annette Aumüller/Werner Spehr, sowie Alexander Dobbertin/Daniel Tsvang.

Am Abend wurde noch im Beisein von Freunden und Familienb gegrillt, so dass dieser Tag vergnüglich zuende ging.