Gemischter Start des TVS in die neue Saison

Sehr unterschiedlich sind  die Herren- und Jugendmannschaften in die Saison 2023/24 gestartet. Dies sorgt absolut für Spannung für den weiteren Verlauf 🙂

1. Herren, Bezirksliga Süd

Nach 2 klaren Niederlagen gegen Kelkheim und Königstein und einem verdientem Unentschieden gegen Burgholzhausen-Köppern belegt die 1. Herrenmannschaft den vorletzten Tabellenplatz. Nun hofft man gegen die folgenden schwächer eingeschätzten Gegner punkten zu können.

Statistik vom letzten Spiel gegen Burgholzhausen-Köppern:

TV 1891 Stierstadt Doppel: Stephan / Herrmann 1:1, Schlünß / Maurer 0:1, Weber / Kraus 1:0 Einzel: S. Stephan 0:2, C. Weber 1:1, M. Schlünß 1:1, J. Maurer 1:1, M. Herrmann 2:0, R. Kraus 1:1.

1. Herren, 1. Kreisliga, Gruppe 1

3 klare Siege gegen Gonzenheim, Usingen und Eschbach und 1 Niederlage gegen sehr starke Königsteiner bescheren der 2. Herrenmannschaft derzeit mit 6:2 Punkten Platz 2 in der Tabelle.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellendritten Anspach will man den 2. Tabellenplatz verteidigen.

Statistik vom letzten Spiel gegen Eschbach:

TV 1891 Stierstadt II Doppel: Herrmann / Eikenberg 1:0, Nowak / Ptok 0:1, Bernd / Günther 1:0 Einzel: M. Herrmann 2:0, R. Nowak 1:0, U. Eikenberg 1:0, M. Bernd 1:0, J. Günther 1:0, F. Ptok 1:0.

1. Herren, 1. Kreisliga, Gruppe 2:

Erst 2 Spiele absolvierte die 3. Herrenmannschaft. Dabei gab es 1 Sieg gegen Oberstedten und eine Niederlage gegen Eintr. Oberursel. Der derzeitige 7. Tabellenplatz hat noch Potenzial nach oben.

Statistik vom letzten Spiel gegen Eintr. Oberursel:

Doppel: Kraus / Bugert 1:0, Höfling / Peinelt 0:1, Moll / Zeleny 0:1 Einzel: R. Kraus 1:1, C. Höfling 0:2, F. Bugert 0:2, R. Moll 0:1, B. Zeleny 0:1, L. Peinelt 1:0.

1. Herren, 1. Kreisklasse, Gruppe 1

Mit 4 Niederlagen gegen Seulberg, TTC OE Bad Homburg, Wilhelmsdorf und Burgholzhausen-Köppern startete die 4. Herrenmannschaft in die neue Saison, in der man eine Klasse höher angetreten ist.

Nun gilt es, Kräfte zu sammeln und gegen die kommenden, vermeintlich schwächeren Gegner zu punkten. Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt.

Statistik vom letzten Spiel gegen Burgholzhausen-Köppern:

Doppel: Frank / Luckhardt 0:1, Schneider / Schimanski 0:1, Hintze / Baumgart 0:1 Einzel: W. Schneider 0:2, R. Frank 0:2, M. Luckhardt 2:0, M. Hintze 0:2, H. Schimanski 1:0, L. Baumgart 1:0.

Jugend, Kreisliga

Beide Jugendmannschaften spielen in der Kreisliga und sind recht gut gestartet. So kann es weitergehen 🙂

Die 1. Jugend ist bisher ungeschlagen mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet. Tabellenplatz 4 ist die Belohnung dafür.

Statistik vom letzten Spiel gegen Tabellenführer Kronberg:

Doppel: Rodriguez / Elpelt 1:0 Einzel: S. Rodriguez 3:0, R. Elpelt 1:2, A. Hirschfeld 0:3

Die 2. Jugend verbuchte bisher 2 Siege und 2 Niederlagen und belegt Tabellenplatz 3.

Statistik vom letzten Spiel gegen Anspach:

Doppel: Schröder / Weber 1:0 Einzel: F. Schröder 3:0, L. Bördner 1:1, L. Weber 2:0, A. Hirschfeld 0:2