Schwierige Vorrunde der TT-Herren

Durchweg schwierig war die Vorrunde der TT-Saison 22/23 für alle TT-Mannschaften des TV Stierstadt.

Wegen ausserordentlich vielen Ausfällen durch Verletzungen, Krankheiten und beruflichen Gründen, wurden die Mannschaftsführer vor jedem Spiel vor grosse Herausforderungen gestellt, um überhaupt eine spielfähige Mannschaft zu stellen.

Die Konsequenz, die daraus folgte, war das Zurückziehen der 2. Mannschaft aus der Bezirksklasse nach der Vorrunde

Damit soll gewährleistet werden, dass für die 1. Mannschaft in der Bezirksliga immer eine komplette, schlagkräftige Mannschaft gestellt werden kann.

Die 1. Mannschaft lag nach der Vorrunde mit 7:15 Punkten auf Platz 9 – nur 1 Punkt  vor einem Relegationsabstiegplatz. Insgesamt mussten 19 !! Spieler eingesetzt werden, um eine Mannschaft zu stellen. Nun soll durch die Umstellung der Klassenerhalt geschafft werden.

Auch die 2. Mannschaft musste 15 Spieler einsetzen, um die Spiele bestreiten zu können. Durch das Zurückziehen zur Rückrunde, werden nun die Spieler die 1. Mannschaft tatkräftig unterstützen.

Besser erging es der 3. Mannschaft in der Kreisliga. Die 12 eingesetzten Spieler erreichten nach der Vorrunde einen hervorragenden 2. Platz, mit nur einem Punkt hinter Tabellenführer Weisskirchen II, dem sie die einzige Niederlage beibrachten. Die Rückrunde wird sicher sehr spannend werden.

Die 4. Mannschaft steht mit 15:7 Punkten auf Platz 5 in der 1. Kreisklasse. In den 11 Spielen in dieser Gruppe wurden 9 Spieler eingesetzt. Mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer Anspach und vielen weiteren spannenden Spielen steht man damit nur 1 Punkt hinter einem Aufstiegsplatz. Auch hier bleibt es weiterhin spannend.

Der 5. Mannschaft der Senioren in der 3. Kreisklasse mit 4er-Mannschaften erging es wie den anderen Mannschaften. Durch viele Ausfälle aus oben genannten Gründen mussten auch 8 Spieler eingesetzt werden, um eine spielfähige 4er-Mannschaft zu stellen. Mit 5:5 Punkten liegt die Mannschaft auf dem 4. Platz.

Wir hoffen für die bald beginnende Rückrunde auf weniger Ausfälle, dass die verletzten Spieler bald wieder einsatzfähig sind und wieder spannende Spiele gezeigt werden.