4. Herren starten erfolgreich in die Rückrunde

Nach dem starken Auftritt mit dem Kreispokalsieg der 4. Herrenmannschaft Anfang des Jahres, gelang auch ein erfolgreicher Rückrundenstart in 2023.

Mit einem ungefährdeten 9:2- Erfolg bleibt die Mannschaft weiter auf Aufstiegskurs in der 1. Kreisklasse.

Rene Moll bleibt gegen den SV 1920 Seulberg III ungeschlagen – Aufgabe souverän gelöst – So könnte man den Heimerfolg des TV 1891 Stierstadt IV im Spiel der Herren 1. Kreisklasse Gr. 1 gegen den SV 1920 Seulberg III umschreiben, der nach 2 Stunden feststand.

Anzumerken gilt, dass beide Mannschaften das Spiel am Donnerstag mit Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 29:15 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt war an diesem Tag insbesondere Rene Moll, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel erfolgreich siegreich gestaltete

Völlig ungefährdet war der Sieg von Bugert/Zeleny gegen Kühlmeyer/Friederich nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 9:11, 11:6, 11:5 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Moll/Frank und Feyerabend/Santalucia beendet, das Moll/Frank letztendlich gewannen.

Mit 3:1 siegten Schneider/Luckhardt gegen Knopp/König und gaben dabei nur einen Satz ab.

Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Mit 3:1 hatte Fabian Bugert im Einzel gegen Hans-Jürgen Feyerabend die Nase vorn. Es dauerte eine Weile, bis Rene Moll sein 3:2 gegen Manfred Kühlmeyer feiern konnte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Moll endete. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Ben Zeleny beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Liandro Santalucia.

Auf dem falschen Fuß erwischte Rolf Frank seinen Gegner Horst Friederich beim eher eindeutigen 3:0-Sieg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 6:1.

Wilfried Schneider bekam es nun mit Detlev König zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Wilfried Schneider am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Das war nichts für schwache Nerven.

Martin Luckhardt hatte seinen Gegner Christoph Knopp beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen komplett im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Das war ein souveräner Sieg.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV 1891 Stierstadt und des SV Seulberg. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gab Fabian Bugert bei einer 2: 0-Führung die nächsten drei Durchgänge gegen Manfred Kühlmeyer noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang.

Rene Moll hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, gegen Hans-Jürgen Feyerabend bei seinem Sieg in drei Sätzen indessen wenig Probleme. Nach diesem Sieg geht der TV 1891 Stierstadt IV am 26.01.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SC Eintracht Oberursel 1957 II.

Statistik: TV 1891 Stierstadt IV Doppel: Bugert / Zeleny 1:0, Moll / Frank 1:0, Schneider / Luckhardt 1:0 Einzel: F. Bugert 1:1, R. Moll 2:0, B. Zeleny 0:1, R. Frank 1:0, W. Schneider 1:0, M. Luckhardt 1:0