TVS 2: Wichtiger 9:7 Erfolg über Kriftel

Ohne zwei der drei Neuzugänge traten wir die Reise nach Kriftel an; verletzungs- und urlaubsbedingt mussten wir Andreas und Marco durch Alexander und Joachim ersetzen.

So bauten wir alle Doppel um und schenkten Christian/Jens das Vertrauen als Doppel 1. Doch es kam anders und nach einem 1:3 stand es plötzlich 0:1. Am Nachbartisch ließen sich Martin/Rüdiger aber nicht aus der Ruhe bringen und sorgten überraschend für das 1:1, so dass Alexander/Joachim frei aufspielen konnten und das Vertrauen rechtfertigten und überlegen für ein 2:1 sorgten.

Jens gewann anschließend gegen Spitzenspieler Nitschke mit 3:1. Interessant war hierbei, dass beim Stand von 3:8 im vierten Satz gegen Jens plötzlich das Licht wesentlich heller wurde und er diesen Satz und damit auch das Spiel noch gewann. Christian hatte leider keine Chance, doch Martin und Rüdiger überraschten und setzten sich durch, so dass wir 5:2 in Führung lagen, ehe Alexander und Joachim ins Spielgeschehen eingriffen. Leider flutschte es bei beiden nicht so sehr und sie verloren ihre Spiele. Und als auch Christian mit 1:3 unterlag stand es plötzlich 5:5.

Glücklicherweise erhöhte Jens wieder auf 6:5. In der Mitte machte es Martin und Rüdiger spannend und beide mussten in den entscheidenden fünften Satz. Hier wurde Martin ein Opfer seiner Nerven, während Rüdiger seine Routine ausspielte – es stand 7:6.

Wieder kamen Joachim und Alexander an den Tisch. Leider kam Alexander mit der krummen Spielweise seines Gegners nicht zurecht und es stand wieder unentschieden. Joachim aber überzeugte und sicherte sich nach einem sehr harten Kampf mit 15:13 im Entscheidungssatz das 8:7.

Jetzt kam es auf Christian/Jens an und beiden war anzumerken, dass sie die Schmach des ersten Spiels vergessen machen wollten. So blieb es Chrsitian vorenthalten den entscheidenden Punkt durch einen platziert gegen die Laufrichtung gespielten Angriffsschupfball das Spiel zu beenden und damit den 9:7 Erfolg zu sichern.

Yeah!

Das komplette Spiel hier: http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=10109128&championship=B3+17%2F18&group=307688