2. Herren: Klarer Sieger im Spitzenspiel

Am Donnerstagabend war die 2. Herrenmannschaft aus Oberstedten zu Gast in Stierstadt und es hieß auf dem Papier Erstplatzierter (TV 1891 Stierstadt II) gegen Zweitplatzierten (TV 1887 Oberstedten II).  Im Hinspiel hagelte es, nach einer unterirdischen Leistung, eine verdiente 4:9 Niederlage. Diese Blöße wollte man sich nun in der eigenen Halle nicht nochmal geben. Mit einer gehörigen Portion Respekt aber genügend Selbstvertrauen ging man an die Tische und begann furios. Alle drei Doppel konnten klar gewonnen werden. Alex und Rene mussten über 4 Sätze gehen (3:0). Im vorderen Paarkreuz gewann Alex anschließend nach fünf hart umkämpften Sätzen sein Spiel. Am Nachbartisch musste sich leider Martin seinen Gegner nach vier Sätzen geschlagen geben (4:1). Christian und Uwe erhöhten durch ihre souveräne Leistung auf (6:1). Stefan und Rene im hinteren Paarkreuz taten es ihren Mitspielern aus dem mittleren Paarkreuz gleich und erhöhten auf (8:1). Alex konnte nun mit einem weiteren Sieg das Spiel beenden. Leider musste er sich nach vier Sätzen geschlagen geben. So blieb es Martin überlassen das Spiel zu beenden. Mit 3:0 Sätzen machte er den Sack zu und die Mannschaft gewann hochverdient mit (9:2).

Bei noch drei ausstehenden Spielen in der Rückrunde führt man nun in der Tabelle mit 3 Punkten vor dem Zweitplazierten. Darauf konnte die Mannschaft nach einer guten Leistung mit zwei XXL Flaschen perfekt temperierten Bier anstoßen. Denn rechnerisch kann noch viel passieren aber eigentlich sollte…

ME