Partnerinnenturnier

Zwischen den Jahren fand das 2. Partnerinnenturnier in der Geschichte des TV Stierstadt statt. Nach dem letztes Jahr nur die 1. Mannschaft mit Partnerinnen spielte, durften dieses Jahr alle Vereinsmitglieder mit einer Partnerin antreten. Das Teilnehmerfeld war dieses Jahr mit 16 Paaren sensationell gut besetzt. Von der 1. Mannschaft bis zur 4. Mannschaft nahmen die "Profis" den Schläger in die für sie schwächere linke oder rechte Hand und versuchten ihr bestes mit Partnerin zu geben. Das Niveau ist nochmals gestiegen und die Konkurrenz wird immer stärker. Zu dem erschienen noch viele Zuschauer, die sich das Spektakel nicht entnehmen konnten. Die 16 Doppelpaare wurden in 4 Gruppen aufgeteilt. Die ersten Zwei kamen ins Viertelfinale, die letzten Zwei in die Trostrunde. Es wurde gefightet bis zum Schluss und niemand wollte die Niederlage hinnehmen. In den Viertelfinals wurden die Spiele noch packender und spannender. Teilweise musste man über 5 Sätze gehen, um die nächste Runde zu erreichen. In den Halbfinals konnten sich Sebastian Stephan mit Claudia Metzler und Christoph Weber mit Andrea Norek jeweils gegen Rene Kraus / Daniela Dinges und Christoph Höfling / Miriam Meyer durchsetzen. Im Finale standen sich somit Stephan/Metzler und Weber/Norek gegenüber. Nach dem Stephan/Metzler im vierten Satz 6 Matchbälle abwehrten, konnten sie sich den 5. und entscheidenden Satz sichern und den Titel einfahren. Das Turnier war wieder einmal ein toller Erfolg und wurde abgerundet mit einem kleinen aber feinen Buffet und einem kühlen Bierchen an der Theke…

Finale:
Sebastian Stephan/Claudia Metzler – Christoph Weber/Andrea Norek 3:2

Halbfinale:
Sebastian Stephan/Claudia Metzler – Rene Kraus/Daniela Dinges 3:1
Christoph Weber/Andrea Norek – Christoph Höfling/Miriam Meyer 3:2

Platzierungen:
1. Sebastian Stephan / Claudia Metzler
2. Christoph Weber / Andrea Norek
3. Christoph Höfling / Miriam Meyer
Rene Kraus / Daniela Dinges
5. Annette Aumüller / Hans Aumüller + Moritz Acker / Kristina Gerigk + Martin Emmert / Kerstin Reuter + Patrick Weber / Theresa Frey

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.