Hervorragender Platz 8 in der ersten Bezirksliga Saison

Nach jeweils 10 Punkten in der Vor- und Rückrunde konnten wir unsere erste Bezirksligasaison mit 20:24 Punkten punktgleich mit dem Siebten auf einem hervorragenden Platz 8 abschließen.
Die Vorrunde wurde ja schon ausführlich beleuchtet, so dass ich mich jetzt auf die Rückrunde konzentriere.

Mit einem 8:8 bei Ober-Erlenbach konnten wir grandios das neue Jahr beginnen und nach dem 9:3 Erfolg über Kriftel waren wir kurzfristig sogar Rückrundentabellenführer 🙂
Leider folgt bei unseren jungen Spielern nach einer Extase gleich der Fall zurück auf den Boden und wir unterlagen unnötig aber verdient gegen Sulzbach.
Da wir aber schnell wieder aufstanden und der SGK ein 8:8 abtrotzten und Absteiger Königstein mit 9:3 nach Hause schickten, war da bereits klar, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Das Saisonziel war bereits erfüllt worden und es folgten nur noch "Bonusspiele".
Zuerst gratulierten wir Hornau mit einem 0:9 zur verdienten Meisterschaft, ehe wir im Lokalderby gegen Steinbach alles dran setzten, um den Favoriten zu ärgern. Das Ärgern gelang, aber zu einem Sieg reichte es leider nicht, dafür hatten unsere Jungs von 4-6 nicht ihren besten Tag erwischt.
Es folten zwei typische Spiele des TVS: 9.0 Sieg über Wildsachsen und 1:9 Klatsche bei Wallau. Eigentlich unbegreiflich diese zwei Gesichter der Mannschaft.
Möglicherweise haben wir uns auch nur geschont, denn 6 Tage später stand das Oberurseler Stadtderby gegen Weißkirchen an.
Live-Übertragung im Internet; 60 Zuschauer in der Vereinsturnhalle, Spiele auf höchstem Niveau – was will man mehr!
Einen Sieg zum Beispiel. Aber dies gelang uns leider nicht. Dennoch forderten wir Weißkirchen beim 5:9 stark, wie man am Jubel des Gegners unzweifelhaft feststellen konnten.
Nach drei Wochen Pause (??) kam zum Saisonabschluss die SG Anspach zu uns; doch die waren scheinbar noch lustloser als wir. In einem trostlosen Spiel behielten wir mit 9:3 die Überhand.

Die Tabelle mit der Rückrundenbilanz findet ihr hier.

Die Bilanzübersicht über die komplette Saison ist hier.

Und die Spieler-Rangliste der Saison findet ihr hier.