1. Herren: Das Wunder von Oberjosbach

Kurz vor Weihnachten stand für die erste Mannschaft noch ein Pokalspiel gegen die TG Oberjosbach an. Leider hatte man bei der Auslosung kein Heimrecht erhalten, sodass man an den vom Gegner gewünschten Wochenendtermin spielen musste. In Bestbesetzung beider Mannschaften wäre es sicherlich ein Niveau auf Augenhöhe gewesen doch mit Andreas, Marcel und Nico fehlte die „Pokal-A-Mannschaft“ und es machten sich Sebastian, Christoph und Patrick zusammen mit dem verletzten Jens Richtung Oberjosbach.

Kapitän Sebastian kündigte schon vor dem Spiel an, dass auch diese B-Mannschaft ähnlich die des FC Bayerns nicht zu unterschätzen sein sollte und der Pokal ja schließlich auch eigene Gesetze habe.

Doch der Beginn war so gar nicht nach den Vorstellungen der Stierstädter. Patrick unterlag dem Spitzenspieler der Gastgeber und Sebastian kämpfe vergebens mit dem Material seines Gegenspielers. Somit stand es nach einer Viertelstunde schon 0:2. Doch dann kam er wieder, dieser unglaubliche Teamspirit und Christoph sorgte mit seinem Sieg für einen Motivationsschub innerhalb der gesamten Mannschaft. Im nachfolgenden Doppel sorgte ein bärenstarker Christoph zusammen mit Sebastian für den Ausgleich und die Stierstädter Kombination machte das Spiel wieder spannend. Insgesamt hat Christoph somit alle Doppel in der gesamten Vorrunde gewonnen, eine 13:0 Bilanz mit unterschiedlichen Partnern.

Gestärkt durch den Sieg im Doppel nahm es Sebastian mit dem Spitzenspieler der Gäste auf und blieb von Anfang an konzentriert und sorgte mit seinem 3:0-Sieg für einen Überraschungspunkt an diesem Abend. Am Nachbartisch zeigte Patrick wie schon in den letzten Spielen, dass er in Topform ist und sorgte mit seinem Sieg für einen verdienten, aber auch unerwarteten 4:2 Pokaltriumph.

Nun sind wir natürlich gespannt welche Mannschaft uns in der nächsten Runde zugelost wird.