1. Herren: Ungefährdeter Sieg im Pokal

Am Donnerstag machten sich die sympathischen Panroder auf die Reise nach Stierstadt um gegen unsere 1. Herrenmannschaft im Pokal anzutreten. Letztes Jahr hatten sie schon die 2. Mannschaft aus Stierstadt aus dem Pokal gekegelt. Heute sollte es hoffentlich besser laufen.

Während der ein oder andere Stierstädter mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen hatte, traten Andreas,  Christoph und Marcel für uns an den Tisch. Damit war auch klar, die  Wade des wohl vermeintlichen besten Doppelspielers des HTTV musste an der Bank Platz nehmen.

Im Einzel legten Andreas und Christoph ein starkes Tempo vor und sechs deutliche Sätze führten zu einer schnellen 2:0 Führung. Marcel hatte dabei etwas mehr zu kämpfen, bis sich aber nach einem 1:2 Satzrückstand noch mehr ins Spiel und brachte das Spiel im fünften Satz locker heim.
Nun kam das ersehnte Doppel und man entschied sich nach den guten Einzeln für das Duo Andreas/Christoph. Die beiden starteten mit einer 2:0 Satzführung und das Pokalspiel schien ein früheres Ende zu nehmen. Vielleicht wurde man dadurch aber auch etwas zu überheblich und ließ den dritten Satz an die Panroder gehen. Satz 4 und 5 waren heiß umkämpft, zweimal in der Verlängerung (14:16 & 10:12) und leider hieß der Sieger auch zweimal Panrod.

Also mussten noch weitere Einzel gespielt werden und Andreas und Marcel gingen parallel an den Tisch. Marcel konnte sein Spiel souverän 3:1 gewinnen doch das Spiel von Andreas gegen den Spitzenspieler der Gäste zählte zuerst. Ohne um den heißen Brei reden zu wollen, Andreas überwand in 5 Sätzen alle unangenehmen Gegebenheiten (rutschiger Bode, eiernder Ball etc….) und konnte den fünften Satz schlussendlich für sich entscheiden. Somit war der verdiente 4:1 Sieg im Kasten.

Mal schauen wen wir in der nächsten Pokalrunde zugelost bekommen. Ein Derby gegen Weißkirchen oder Steinbach wäre ja was feines