1. Herren: Perfekter Rückrundenstart

Nach einer zufriedenstellenden Vorrunde mit nur 5 Punktverlusten hat sich die 1. Herrenmannschaft das Ziel gesetzt, eine noch bessere Rückrunde zu spielen und die Saison mindestens auf dem zweiten Platz abzuschließen.

Zum Saisonstart war eine nicht zu unterschätzende Mannschaft aus Anspach zu Gast in der Vereinsturnhalle und dass erste Spiel ist bekanntlich ja nie leicht. Zudem musste man auch auf Nicolas Metzler verzichten, stattdessen kam Jens Maurer zum Einsatz. Die Stierstädter waren von Anfang an voll konzentriert und konnten sich souverän in allen drei Doppeln durchsetzen. Auch im Einzel lief es nicht viel schlechter, lediglich Patrick musste sich seinem Gegner geschlagen geben, sodass nach weniger als zwei Stunden der 9:1 Sieg fest stand.

Drei Tage später musste sich die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Weißkirchen durch den Schnee kämpfen. Die 3:9 Niederlage in der Vorrunde war für die junge Mannschaft aus Stierstadt sehr schmerzhaft und man fuhr mit gehörigem Respekt nach Weißkirchen. Kapitän Marcel Greuloch motivierte seine Jungs vor dem Spiel wie Franz Beckenbauer die Nationalmannschaft beim WM Sieg 1990. Alle Spieler waren top motiviert und siegeshungrig. Leicht nervös ging es in die ersten beiden Doppel doch die Mannschaft pushte sich gegenseitig und ging 2:0 in Führung. Sebastian und Jens (spielte wieder für den fehlenden Nico) legten locker nach und im Gegensatz zum Hinspiel konnten somit alle Doppel nach Hause gebracht werden. Auch im Einzel waren die Stierstädter nicht annähernd zu stoppen und so revanchierte man sich mit einem deutlichen 9:1 Sieg für das Vorrundendebakel.

Nächste Woche geht’s zum „Oberliga“-Spitzenspiel nach Bad Homburg. Wir sind gespannt….