Sebastian Stephan gewinnt Mitternachtsturnier

Leider nur 11 tapfere Recken fanden Anfang September den Weg in die Vereinsturnhalle, um das 6.te Mitternachtsturnier zu spielen.
Das ist sehr schade, da der Modus doch für große Überraschungen sorgen kann und es auch immer lecker Essen gibt. Diesesmal wurde das von Hans Aumüller gestiftete Essen von Martin Emmert hervorragend zubereitet; besten Dank an Beide!

Die Spieler wurden anhand ihres QTTR-Wertes in 2 Gruppen eingeteilt, was zur Folge hatte dass der Zweitmannschaftsspieler Jens dem Erstmannschaftsspieler Sebastian pro Satz 1 Punkt Vorsprung geben musste.
Aber Sebastian hatte ja auch die Regeln definiert 😉

In der Gruppe 1 spielten Herrmann, Maurer, Greuloch, Kocher und Stephan. Lediglich maximilian Kocher konnte sich nicht für das Viertelfinale in dieser Gruppe qualifizieren, da er alle seine Spiele verlor.

In der Gruppe 2 spielten Aumüller, Bludau, Zeleny, Breunig, Höfling und Frank. Eine sehr ausgeglichene Gruppe bei der es drei Spieler auf ein Spielverhältnis von 4:1 brachten. Ausscheiden mussten leider Rolf Frank und Michael Bludau.

Die Viertelfinale wurden im System 1-4 / 2-3 / 3-2 / 4-1 gespielt und erstaunlicherweise gewannen alle Spieler aus Gruppe 1 ihre Matches, so dass es im Halbfinale zu einer Neuauflage der Gruppenspiele kam. Doch weder Jens Maurer (2:3 gegen Christian Herrmann) noch Marcel Greuloch (2:3 gegen Sebastian Stephan) schafften die Revanche. Diese gelang aber Sebastian im Finale gegen Christian, welches er knapp mit 3:2 Sätzen für sich entschied.

Um 10 nach Mitternacht war das Turnier zuende, so dass wir den Namen des Turniers zurecht verwendet haben.

Im Doppel spielten wir Jeden gegen Jeden (Markus Berndt verstärkte uns, so dass wir 6 Doppelpaare losen konnten).Hier setzte sich das Doppel Herrmann/Kocher äußerst knapp gegen das Doppel Stephan/Breunig durch. Beide Doppel kamen auf 4:1 Siege und 8:3 Sätze, aber der direkte Vergleich sprach für Maximilian & Christian.

Eine rundrum gelungene Veranstaltung mit leider etwas wenig Teilnehmern. Hoffentlich wird es in 2013 wieder anders. Es lohnt sich!