2. Mannschaft: Sieg und Niederlage zum Auftakt

Gleich der erste Spieltag bescherte das aus meiner Sicht vorentscheidene Spiel um den Aufstieg. Die mit vielen Neuverpflichtungen gestarteten Königsteiner ließen uns aber leider erwartungsgemäß keine Chance. Mit 3 Spielern über 1700 TTR-Punkte gehört diese Mannschaft auch eher in die Bezirksliga und nicht zwei Klassen tiefer in die Kreisliga. Leider ist die Einteilung der Mannschaften in der Kreisliga aber sehr unglücklich verlaufen und die Top 3 – Mannschaften spielen alle bei uns in der Gruppe.
Wir schlugen uns aber überraschend gut und verloren nur 3:9; mit Chancen auf ein noch knapperes Ergebnis. Details entnehmt ihr bitte hier.
Die Punkte holten Herrmann/Schwarz im Doppel, sowie Herrmann und Eikenberg im Einzel.

Im zweiten Spiel kamen wir zu einem knappen 9:5 Sieg über die in Bestbesetzung antretenden Seulberger Mannschaft. Sieben 5-Satz-Spiele und sechs 4-Satz-Spiele unterstreichen dies. Details findet ihr hier.
Sowohl das erste als auch das zweite Paarkreuz spielte jeweils 1:1, so dass es wieder unserem starken hinterne Paarkreuz vorbehalten war die entscheidenen Punkte zu holen. Uwe und Fabian taten dies eindrucksvoll, so dass es nach 4 Stunden Spielzeit zum klar ausschauenden 9:5 Sieg kam.