Neue Kindertrainer

Die Tischtennisabteilung hat zwei weitere Kindertrainer. Samira Wirth und Maximilian Kocher haben am 13.05.2012 die Ausbildung zum Kindertrainer erfolgreich abgeschlossen.
Wir gratulieren den beiden neuen Trainern und wünschen viel Spaß in der Jugendarbeit an der Seite der erfahrenen B- und C-Trainer.

28.05.2012 – Christoph Höfling

 
 

Die Anzahl der Trainer wächst in Stierstadt weiter an. Nach Nicolas Metzler, Sebastian Stephan und Marc-Christopher Michl haben sich nun auch Maximilian Kocher und Samira Wirth zum "Kindertrainer" ausbilden lassen. Die Schulung fand am Wochenende vom 12. bis 13.Mai statt. Ziel der Ausbildung war es, die erforderlichen Reverenzen zu erhalten, um aktiv am Trainerbetrieb teilnehmen zu können.
Die Ausbildung befasst sich mit der richtigen Trainingsgestaltung, sowie Umgangsweise mit den Kindern. Hierbei ist es wichtig, die Sichtweise der Kinder zu erfahren(durch unterschiedlichste Übungen), um eventuelle Schwierigkeiten besser erkennen und lösen zu können.
Insgesamt war es ein lehrreiches, lustiges, anstrengendes, theoretisches und praktisches Wochenende, dessen Eindrücke bestimmt noch lange erhalten bleiben!

An dieser Stelle: Vielen Dank an den Verein, für Finanzierung der Ausbildung!

03.06.2012 – Samira Wirth

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert