3.Herren: Hausaufgaben in Kirdorf erledigt

Die 3.Herrenmannschaft hält weiterhin Kurs in Richtung Relegationsplatz 2 in der Kreisliga und hat ihre ‚Hausaufgaben‘ in Kirdorf gestern Abend mit Bravour erledigt.
In einem absoluten Spitzenspiel bei der DJK Helvetia Kirdorf konnte man sich trotz anfänglicher Doppelschwäche (0:3) schließlich noch knapp mit 9:7 durchsetzen. Als dann auch noch das erste Einzel verloren ging deutete vieles auf eine herbe Niederlage hin, doch nach dem ersten Punktgewinn lief es deutlich besser und mit weiteren starken Leistungen konnte die Partie zum 5:4 gedreht werden.
Unter den lautstarken Anfeuerungen der mitgereisten ‚Fans‘ ( Vielen Dank ! ), es grenzte phasenweise schon an Ruhestörung :-), wurde die Führung weiter bis zum Zwischenstand von 8:5 ausgebaut. Zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz sorgten allerdings dafür, dass wir standesgemäß bereits das 9 x (!!!) in dieser Saison ins Abschlussdoppel gingen – im Gegensatz zur Vorwoche gegen Ober-Erlenbach allerdings diesmal mit einem guten Ende.

Nun heißt es in den letzten beiden Heimspielen gegen Weißkirchen und Grävenwiesbach noch einmal Vollgas zu geben und dabei auf Schützhilfe vom ungeschlagenen Tabellenführer aus Hausen zu hoffen, damit der Traum von der Relegation wahr wird.

Autor: MH