Erweiterung des Trainerteams

Dieses Wochenende besuchten Marc Christopher Michl, Nico Metzler und Sebastian Stephan den D-Trainer Lehrgang in Eschborn. Unter der Leitung von A-Lizenz Trainer Björn Hampel wurde ihnen ein Gesamtüberblick über die Trainerausbildung und Trainerarbeit gegeben. Schwerpunkt der zweitägigen Veranstaltung war die Planung und Durchführung von Trainingseinheiten und die methodischen Hinweise zum Erlernen von Schlagtechniken und die Einführung in das Balleimertraining.
Zudem wurde kingerechtes Training sowie das Heranführen an den Tischtennissport vermittelt.

Nach dieser Maßnahme umfasst das Trainerteam des TV Stierstadts insgesamt 8 Trainer, davon mit Marcel Greuloch ein B-Lizenz Trainer, einer C-Trainerin (Annette Aumüller) und 6 D-Trainern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert