Jens Maurer überzeugt bei Bezirksmeisterschaften

Die am vergangenen Wochenende ausgetragenen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Herborn waren für den einzigen Starter aus Stierstadt, Jens Maurer, ein voller Erfolg. In der C-Klasse, Teilnahmemöglichkeit bis zur Bezirksoberliga, konnte sich der Bezirksklassenspieler in seiner Gruppe gegen 3 höherklassige Spieler durchsetzen und schaffte so als Gruppensieger den Einzug ins Achtelfinale. Dort verlor er unglücklich mit 2:3 Sätzen gegen einen früheren Hessenligaspieler und schloss somit das Turnier auf Platz 9 ab. Im Doppel erreichte Jens Maurer mit seinem Partner Andreas Seif (VfR Limburg) den beachtlichen 5.Platz.

Anschließend folgte noch ein überzeugender Auftritt in der Altersklasse Ü40. Nach 2 Siegen und einer deutlichen Niederlage gegen einen Hessenligaspieler war schließlich im Viertelfinale Endstation gegen den Verbandsligaspieler Martin Schmidthals aus Kriftel.
An der Seite seines Ex-Mannschaftskollegen Hans-Jörg Moczygemba (TuS Eschbach) erreichte Jens Maurer schließlich Platz 3 im Doppel bei den Ü40.
Dies rundete einen erfolgreichen Sonntag ab, der aber leider die Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften verhinderte.