3. Herren: feuriges Spiel, verdienter Sieg

Am Donnertag war die zweite Mannschaft des TV Gonzenheim in der Vereinsturnhalle zu Besuch um es mit unserer dritten Mannschaft aufzunehmen. Die Zeichen standen gut für Gonzenheim, denn Stierstadt hatte in der Rückrunde noch nicht richtig Fuß gefasst und es konnten erst zwei Siege (gegen den Tabellenersten- und letzten) verbucht werden.
Wie gewohnt konnte dir dritte Mannschaft nicht komplette antreten, wodurch „EJ“ Nico und Domi aus der vierten Mannschaft zum Einsatz kamen. Dennoch stand man Euphorisch dem Tabellenvorletzten entgegen.
Die Doppel ließen jedoch nur kurz die Euphorie walten. Lediglich Sebastian/Rolf konnten einen Zähler verbuchen. Sebastian startete im anschließenden Einzel etwas nervös, konnte aber schließlich sicher den Ausgleich wieder herstellen. Christoph kämpfte gegen das Material seines Gegners und musste sich nach 4 Sätzen geschlagen geben, während Rolfs Kontrahent ein extrem sicheres Spiel zu Tage brachte und Rolf in drei Sätzen zum verzweifeln brachte. Marc erwischte einen sehr guten Tag, spielte clever und brachte die Stierstädter wieder heran. Auch Nico und Domi ließen sich nicht aufhalten und brachten zwei weitere Punkte für Stierstadt. Nun durfte es Sebastian mit dem Material aufnehmen und es entwickelte sich ein energiegeladenes und emotionales Spiel, welches Sebastian nach einer 1:2 Satzführung und abgewehrten Matchbällen am Ende mit 15:13 im 5ten Satz für sich entscheiden konnte.  Im zweiten Einzel ging auch Christoph über die volle Distanz von fünf Sätzen, doch auch hier ging der Stierstädter Spieler als Sieger hervor. Rolf gab seinen zweites Einzel ebenfalls ab, sodass Marc (3:0, sehr stark gespielt) und Nico (3:1) zwei Zähler zum 9:5 Erfolg beitragen konnten.

Nächste Woche ist die Eintracht aus Orschel zum letzten Punktspiel der Runde zu Gast und es geht um den vierten Tabellenplatz. Lasst die Halle beben !