4.Herren: Derbysieg in Oberursel

Gestern Abend gewannen die 4.Herren mit 9:4 bei SC Eintracht Oberursel. Ohne ihre verletzte Nummer 1, Moritz Acker, konnte Stierstadt, wenn auch etwas glücklich (2mal im 5.Satz), bereits nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Martin/Christian taten sich sehr schwer, konnten aber beim Stande von 8:10 im 5.Satz das Blatt noch wenden.
Im vorderen Paarkreuz waren heute Ben und Domi gefordert. Das erste Einzel konnte Ben locker gewinnen, während Domi in 5 Sätzen gegen die Nummer 1 der Oberurseler den Kürzeren ziehen musste. Anschließend waren Martin und Christian an der Reihe. Nach einer kleinen Unkonzentriertheit im 1.Satz konnte Martin sich relativ sicher in 4 Sätzen durchsetzen. Am Nachbartisch lieferte Christian ein für ihn typisches Spiel ab. Nach einem 0:2-Satzrückstand drehte er die Partie noch und gewann letztendlich mit 3:2-Sätzen.
Hinten ließ Daniel dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und fuhr seinen 6.Einzelsieg der Runde ein. Anders lief es bei Michael. Sichtlich nervös musste er sich leider mit 2:3-Sätzen geschlagen geben. Dies war gleichzeitig seine erste Saisonniederlage. Zwischenstand: 6:3 für Stierstadt
Domi und Ben spielten diesmal genau umgekehrt. Während Ben 0:3 verlor, gewann Domi sein 2.Spiel mit 3:1. Der überragenden Mitte war es dann vorbehalten mit zwei weiteren Siegen durch Martin (3:1) und Christian (3:1) den Endstand von 9:4 zu besiegeln.
Mit nun bereits 7 Punkten geht es nun nächsten Donnerstag zum richtungsweisenden Spiel beim Tabellennachbarn aus Ober-Erlenbach.