2.Herren: Englische Woche erfolgreich gestartet

Die 2.te Mannschaft absolviert zur Zeit ein Mammutprogramm. Letzten Donnerstag konnte man sich sehr deutlich mit 9:2 gegen Gonzenheim durchsetzen, ehe am Samstag ein 9:7 Erfolg über Kronberg folgte. Zum krönenden Abschluss findet am morgigen Dienstag das Spiel beim Tabellenletzten aus Bad Homburg statt. Allerdings müssen wir da auf Jens Maurer verzichten, der beruflich in Berlin weilt.

Der 9:2 Sieg über Gonzenheim war ebenso klar wie deutlich und verdient. Alle Mannschaftsteile überzeugten. Lediglich Uwe und Christian verloren gegen die Nummer 1 (Ingrisch) jeweils knapp.

Am Samstag folgte dann das Spitzenspiel beim TV Kronberg. Nach einem gelungenem Doppelauftakt mit Erfolgen von Uwe/Jens und Christian/Christoph konnten leider Peter und Patrick ihr Doppel nicht für sich verbuchen. In den folgenden Spitzenduellen blieben wir leider ohne Punktgewinn und auch Christoph verlor sein erstes Einzel gegen die Nummer 3 aus Kronberg. So war es Jens überlassen den Anschluss zum 3:4 herzustellen, was ihm auch knapp aber verdient gelang. Das hintere Paarkreuz gewann anschließend beide Einzel und auch Christian gewann sein Einzel gegen Müller nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2. Leider verlor Uwe anschließend sein zweites Einzel, Jens sorgte aber mit seinem 11.ten Sieg in der Saison für den alten 2 Punkte-Abstand. Es stand nun 7:5. Christoph unterlag anschließend seinem Kontrahenten aus Kronberg, doch Peter überraschte alle und gewann souverän auch sein zweites Spiel; es hieß 8:6. Anschließend sollte Patrick dann für den Gesamtsieg sorgen, doch völlig überraschend unterlag unser Vereinsmeister erstmalig in der Saison, so dass das Doppel Uwe/Jens mit einem Gewaltakt noch für den entscheidenden Punkte sorgen mussten. Der Sieg und Tabellenplatz 2 war gesichert!

Morgen folgt dann der Abschluss der englischen Woche. Toi, toi, toi Jungs!

JM