4.Herren: Toller Kampf !!!

Am Dienstagabend trat die 4.Herrenmanschaft in der Besetzung: Moritz, Ben, Dominik, Martin, Daniel und Michael beim TTC Kronberg 2 an.
Nach den Doppeln lag man durch Niederlagen von Martin/Moritz (1:3) und Daniel/Michael (2:3) knapp mit 1:2 zurück. Nur das Doppel Dominik/Ben konnte sich durchsetzen und den Anschluss halten.
Los ging es mit den ersten Einzeln, in denen sich Ben gegen die Nummer 1 der Kronberger in 4 Sätzen behaupten konnte, während Moritz seinen Gegner etwas unglücklich unterlag.
In der Mitte schaffte die Heimmannschaft dann das erste Break, denn Dominik bzw. Martin gelang es nicht ihre Gegner in die Knie zu zwingen und so unterlag Martin relativ chancenlos seinem erfahrenen Kollegen aus Kronberg. Dominik hatte dagegen Pech, denn er verlor im 5.Satz denkbar knapp mit 9:11.  Zwischenstand: 2:5
Das an diesem Abend überragende hintere Paarkreuz um Daniel und Michael sorgte dann wieder für bessere Mienen auf Stierstädter Seite. Nach einem lockeren 3:0 Sieg von Michael entwickelte sich am Nachbartisch nun das „Spiel des Abends“. Ein wahrer Krimi (11:13, 10:12, 13:11, 12:10 und 12:10) entwickelte sich zwischen Daniel und seinem Gegenspieler, wobei Daniel insgesamt 7 Matchbälle abwehrte und im 3.Satz einen 2:8-Rückstand aufholen konnte.
Dieses Spiel setzte offenbar bei allen Spielern nochmals zusätzliche Energien frei. Vorne mussten leider beide Partien abgegeben werden. Zwischenstand: 4:7
Nun war allen bewusst, wollte man hier noch als Sieger aus der Halle gehen, durfte man sich keine Fehler mehr erlauben. So gelang es Martin dann auch nach einer konzentrierten Leistung mit einem 3:0-Sieg auf 5:7 zu verkürzen, während Dominik mit 0:2 zurücklag. Aber wer glaubte das es schon vorbei war, der hatte sich kräftig geirrt und mit einem Kraftakt drehte er die Partie und gewann schlussendlich noch mit 3:2.
Die letzten beiden Einzel im hinteren Paarkreuz gingen mit lautstarker Unterstützung von der Bank auch noch an die Stierstädter, sodass ein Punkt vor dem abschließenden Doppel schon sicher war. Leider mussten sich Dominik/Ben dem Doppel 1 der Kronberger geschlagen geben und damit stand das leistungsgerechte 8:8 am Ende des Abends fest.
Anschließend ging es noch zu einem gemütlichen Essen in den nächstgelegenen McDonald’s.
MH