Stierstädter bärenstark bei Kreismeisterschaften

Bei den Tischtennis-Meisterschaften 2009 des Hochtaunuskreises konnte der
TV 1891 Stierstadt acht Kreismeisterschaftstitel einfahren, zusätzlich konnte Annette Aumüller (SGK Bad Homburg) sich das Double bei den Damen sichern.
Insgesamt nahmen 211 Spieler teil und gaben in 28 Konkurrenzen ihr Bestes.
2008 traten in Königstein nur 164 Spieler an. Die Qualität im Gegensatz zum vorherigen Jahr ist nochmals gestiegen und somit gab es großen Sport zu sehen. Schon am Freitagabend begann die Titeljagd mit den Senioren/-innen. Den ersten Titel heimsten Peter Roth und Jens Maurer ein, die auch Dank der tollen Unterstützung in der Halle das Finale für sich entscheiden konnten und das Glashüttener Doppel Gartmann/Kilb ohne Titel auf die Heimreise schickten. Ebenfalls konnten in der Doppelkonkurrenz der Senioren 2 Christian Herrmann und Christoph Höfling Platz 3 für sich sichern. Den perfekten Start am ersten Tag der Kreismeisterschaften vollendeten die Seniorinnen Margarete Dörmer und Birgit Kranz, die sich im Finale der Seniorinnen gegenüber standen, in dem sich Margarete Dörmer am Ende doch deutlich mit 3:0 durchsetzte. Der Trainer der beiden, Hubert Kraus, der das Training dienstags Vormittag leitet, zeigte sich äußerst zufrieden mit der Leistung der beiden Frauen. Am Samstag folgte DER Tag des Sebastian Stephan. Er wuchs über sich hinaus und bestimmte die D2-Klasse nach belieben. In der Einzelkonkurrenz ließ er im Finale Cirus Nassi vom TTC BG Bad Homburg mit 3:0 nicht den Hauch einer Chance. Erwähnenswert sind auch der dritte Platz von Martin Herrmann und der fünfte von Daniel Breunig.
Mit Harald Feuerbach (TuS Steinbach) als Partner ließ Sebastian Stephan keine Zweifel aufkommen und konnte die Doppelkonkurrenz auch für sich entscheiden. Damit wurde er Zweifach-Kreismeister.
In den Doppeln war Stierstadt immer gut vertreten, sowie in der Klasse C2. Arno Zeleny und Marcel Greuloch, Doppel 1 der 1. Herrenmannschaft, wollten es den anderen Stierstädtern gleich machen und erreichten ohne weitere Schwierigkeiten das Finale, wo Marcel Müller und Dominik Franzmann (beide SG Anspach) warteten, die sich zuvor gegen Christoph Weber und Rene Kraus durchsetzten. Es herrschte eine Gänsehaut Stimmung beim Finale, auf Grund der gut 15 laut anfeuernden Stierstädter.
In einem packenden Finale behielten Marcel Greuloch und Arno Zeleny die Nerven und setzten sich nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 3:2 durch. Schon am frühen Sonntagmorgen ging die Titeljagd weiter und Hubert Kraus setzte sich gegen seine Mitkonkurrenten mit 4:0 Siegen und 12:1 Sätzen durch und gab sich dabei keine Blöße. Damit konnte er seine Trophäensammlung, um einen weiteren Pokal bereichern.
Als wäre ihm das nicht genug gewesen setzte er gleich noch einen drauf und gewann die Doppelkonkurrenz der Klasse E2 an der Seite von Willi Schweighardt, der nach einer langen Auszeit allmählich wieder zu alter Klasse findet. Wie nicht anders zu erwarten konnte sich Annette Aumüller im Damen-Einzel und im Damen-Doppel mit Katrin Niederhäuser (SGK Bad Homburg) durchsetzen und spielte ihren Gegnerinnen die Bälle um die Ohren. Sowohl im Einzelfinale, also auch im Doppelfinale mussten sich die Gegnerinnen mit 0:3 geschlagen geben, damit konnte Annette Aumüller ihren Vorjahreserfolg wiederholen.
Den krönenden Abschluss lieferten das Doppel Dominik Schön / Ben Zeleny, die sich in der Klasse E1 den Titel holen konnten und zwar nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen das Grävenwiesbacher-Duo Braun / Etzel.
Addiert man am Ende alle Titel zusammen, bekommt man raus, dass es 10 Kreismeistertitel für Stierstadt an dem Wochenende gab. Eine erstaunliche Quote. Desweiteren muss man die Turnierleitung für einen reibungslosen Ablauf beglückwünschen und einen Dank ausrichten an die fleißigen Helfer des TV Stierstadts, die das Event auf die Beine gestellt haben und fast die kompletten drei Tage in der Halle verbracht haben.

Kleine Bälle, Großer Sport

CW