3.Herren: Erste Punkte gegen Abstieg

Am Donnerstagabend stand für die 3. Herrenmannschaft die Saisoneröffnung an. Für die Mannschaftsführer begann sie allerdings schon am Morgen …
Ursprünglich wollte man das Spiel verlegen, hatte sich auch untereinander abgesprochen und ist davon ausgegangen, dass dies in einer so niedrigen Klasse kein Problem sein sollte. Allerdings bekam man einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun standen beide Mannschaften ohne Spieler da. Das Telefonieren begann und der Kapitän hatte die Aufgabe eine schlagkräftige Truppe zu organisieren. Nach den verständnisvollen Absagen von Sascha, Markus und Mark benötigte man nun drei starke Ersatzspieler. Aus der 4.Mannschaft halfen, der zuletzt stark aufspielende Martin Herrmann sowie Daniel Breunig aus, der schon im Freundschaftsspiel die Mannschaft komplettierte und überzeugen konnte. Zudem kam auch noch EJ Lukas Peinelt zum Einsatz. Leider schaffte es unserer Gegner nicht, in der kurzen Zeit eine komplette Mannschaft zu stellen und trat nur zu fünft an. Die Doppel wurden perfekt gestellt und man konnte schnell eine 3:0 Führung verbuchen. Im vorderen Paarkreuz startete Sebastian sehr gut ins Spiel gegen Manuel Günther, konnte aber dennoch seine 2:0 Satzführung und mehreren Matchbällen nicht ins Ziel bringen. Ebenso verlor auch der aufgerückte Rolf. Im mittleren und hinteren Paarkreuz lief wieder alles wie am Schnürchen und man baute die Führung auf 7:2 aus. Nun konnte Sebastian auch einen Punkt besteuern während Lukas nach zwei weiteren Niederlagen das Spiel mit 9:4 beendete.

Autor: SST