2.Herren: Im Soll – 2.Herren auf Platz 2

Am gestrigen Abend erreichte die zweite Mannschaft einen 9:5 Auswärtssieg beim TTC Ober-Erlenbach 3 und verbesserte sich damit auf Platz 2, den Platz den Kapitän Jens Maurer als ambitioiertes Ziel ausgegeben hatte.
Wieder einmal konnte man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Uwe/Jens und Patrick/Nicolas (der den verletzten Christoph vertrat) punkteten, während Peter (diesmal an der Seite von Christian) wieder knapp im 5.Satz gegen das Doppel 1 des Gegners unterlag.
Im vorderen und mittlerem Paarkreuz folgte nun ein 1:1 (Siege für Uwe & Jens bei Niederlagen von Christian und Peter), ehe das starke hintere Paarkreuz auftrumpfte und uns souverän mit 6:3 in Führung brachte. Anschließend erreichte "Heimkehrer" Christian seinen ersten (wenn auch knappen) Sieg in der Saison, doch leider mußte sich Uwe kapp geschlagen geben. In einem spannenden Spiel konnte Jens wieder gewinnen, während Peter leider den kürzeren zog. Patrick setzte anschließend den Schlußpunkt einer spannenden Partie.
Besten Dank an Ersatzmann Nicolas Metzler, der seine Sache hervorragend gemacht hat und 2 Punkte zum Erfolg besteuerte.
Mit 3:1 Punkten steht man jetzt auf Platz 2 und freut sich schon auf das nachbarschaftsduell gegen Weißkirchen in 3 Wochen.

Autor:  JM