2. Herren: Alles möglich

Alles Möglich in der Kreisliga – Zweite Mannschaft top motiviert

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga zeigt sich die zweite Mannschaft für die neue Spielzeit in einer leicht veränderten Zusammenstellung. Für Sebastian Stephan und Rolf Frank (die in der dritten Mannschaft eingesetzt werden) kommt Neuzugang und Rückkehrer Christian Herrmann aus Weißkirchen. Die neuen Saisonspiele werden daher (wie an sich üblich) mit 6 Spielern bestritten. Als Ersatzjugendlicher darf Nicolas Metzler auf Einsätze hoffen.
Ein Ziel lässt sich nur schwer formulieren; ein Tabellenplatz unter den besten 5 wird aber angestrebt. Dies sollte auch zu erreichen sein, spielten doch mit Christian Herrmann, Jens Maurer und Christoph Höfling einige Spieler bereits in einer höheren Liga (Bezirksklasse oder noch höher). Peter Roth hat auch bereits viele Jahre in der jetzigen Kreisliga auf dem Buckel, lediglich für Patrick Weber ist diese Klasse Neuland. Für den hochtalentierten Spieler sollte dies aber kein großes Problem sein, sollte er sich auf die jeweiligen Spiele konzentrieren. Uwe Eikenberg auf Position 2 hat in Hessen noch nie auf Kreisliga-Niveau gespielt; aufgrund seiner Leistungsstärke und der Erfahrung aus höherklassigen Ligen in anderen Bundesländern wird aber viel von ihm erwartet.
Sollten die ersten 3 Spiele positiv verlaufen ist der Mannschaft alles zuzutrauen, zumal alle (wirklich alle) in den Sommermonaten ein großes Trainingspensum absolvierten, der sich auch gleich beim Mitternachtsturnier bezahlt machte, als Jens Maurer die Einzel- und Christian Herrmann (mit Partner Michael Bludau) die Doppelkonkurrenz gewannen.

Mein Tipp: PLATZ 2!

JM