Mitternachtsturnier 2009

Am Freitag Abend fand das 3.Mitternachtsturnier der Tischtennisabteilung statt. Stolze 21 Spieler hatten sich trotz drückender Hitze in der Halle eingefunden, um den Sieger 2009 auszuspielen.
Nach einer kurzen Einspielphase und der Auslosung ging es dann um 20.30 Uhr in 3 x 5er sowie einer 6er Gruppe um das Weiterkommen in die K.O-Runde.
Um das Turnier spannender zu gestalten gab es keine gesetzten Spieler, sodass es bereits in der Vorrunde sehr starke Gruppen gab (Gruppe C: Marcel, Alex, Christoph W., Christian Herrmann und Daniel). Bei 2 Gewinnsätzen in der Vorrunde und einem Punkt Vorsprung pro Spielklasse Unterschied konnte der ein oder andere „Underdog“ für eine Überraschung sorgen.
In einer sehr ausgeglichenen Gruppe A konnten sich Rene Kraus (4:1 Siege) und Michael (3:2 Siege) für das Viertelfinale qualifizieren.
Uwe (3:1 Siege) und Patrick (2:2 Siege) hießen die Qualifikanten aus Gruppe B, die es in der ersten K.O-Runde mit Jens (3:1 Siege) und Ben (3:1 Siege) aus Gruppe D zu tun bekamen.
Die fehlenden 2 Teilnehmer für die nächste Runde wurden in Gruppe C ermittelt. Hier hießen die strahlenden Sieger Alex (4:0 Siege) und Marcel (3:1 Siege).
Nach vielen schönen Ballwechseln standen die Sieger fest. Zum einen konnte sich Marcel im 1.Mannschaftsinternen Duell gegen Rene durchsetzen und traf im Halbfinale auf Uwe, der sich gegen Ben durchsetzen konnte.
Im 2.Halbfinale standen sich Alex, 3:2-Krimisieg gegen Michael, und Jens, nach einem Sieg gegen Patrick (3:1 Sätze), gegenüber.
Mitternacht war bereits vorüber, als es mit den Halbfinals weiterging. Hart umkämpft waren beide Spiele und man konnte merken, dass der Ehrgeiz bei allen 4 jetzt geweckt war, doch schlussendlich hatten Marcel gegen Uwe und Jens gegen Alex das bessere Händchen und standen im Finale.
Nach einer kleinen Verschnaufpause war es dann soweit. Das Spiel des Abends -> FINALE !!!
Mit einem 1:0 Vorsprung für Jens, aufgrund des Klassenunterschieds, ging es los. Lange, kraftraubende Ballwechsel faszinierten alle Zuschauer. Den ersten Satz konnte Jens relativ deutlich für sich entscheiden und auch im 2.Satz reichte es nicht ganz für Marcel, so dass es schnell 2:0 für Jens stand. Im 3.Satz stemmte sich Marcel nochmals gegen die drohende Niederlage und gewann. Ging da doch noch was ?!? Leider nicht, denn Jens, der Routinier aus der 2. Mannschaft, ließ nichts anbrennen und triumphierte letztendlich souverän in 4 Sätzen.
Herzlichen Glückwunsch !!!
Doppel wurden natürlich auch noch gespielt. Wieder frei nach dem Losverfahren wurden die Doppel zusammengestellt. Sieger wurden im Finale Michael/Christian Herrmann gegen Rolf/Daniel.
Während des Turniers wurde auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt. Frau Herrmann hatte nachmittags 2 große Töpfe Chili Con Carne und eine riesige Schüssel Dessert vorbereitet, die nun nach und nach verputzt wurden. Auch hierfür nochmals einen herzlichen Dank von der gesamten Abteilung.
Insgesamt war es ein rundum gelungener Abend und alle freuen sich bereits auf das nächste Jahr. Hoffentlich mit genauso vielen Teilnehmern =)

Autor: MH