Sommerrundespiele gegen die TG Weilbach

Zum vorentscheidenem Spiel der Sommerrunde, trat unsere erste Sommerrundenmannschaft beim ungeschlagenen TG Weilbach an. Groß war die Überraschung, als die Mannschaft des TG Weilbach mit 4 Frauen aus Ihrem Hessenliga-Team antrat. So konnte Routinier Jens Maurer zum allerersten mal in seiner karriere gegen Frauen antreten.

Gleich die ersten Doppel sollten die Vor-Entscheidung bringen, sonnten sich doch Höfling/Frank gegen das Doppel 2 der Weilbacherinnen souverän durchsetzen und auch Maurer/Weber feierten einen Triumph gegen das bärenstarke Doppel 1.

Im Anschluß konnte Patrick Weber eine Leistung aus der Punkterunde nicht abrufen, d.h. er spielte bärenstark und gewann verdient in 3 Sätzen, ehe Jens Maurer knapp aber verdient der Nummer 1 unterlag. Christoph Höfling erwies sich auch als Gentleman und verlor knapp, ehe Rolf Frank souverän den 4:2 Zwischenstand besorgte. Anschließend zeigt Patrick klar und deutlich, wer Herr im Haus ist und auch Jens und Christoph konnten ihre Spiele gewinnen, so dass der Sieg bereits vorzeitig feststand. Rolf und Höfling/Frank verloren dann ihre Spiele, ehe Maurer/Weber für den versöhnlichen, deutlichen und auch verdienten 8:4 Erfolg sorgten.

Das Halbfinale ist dadurch so gut wie sicher.

Jens Maurer