Am Donnerstag reiste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die vierte Mannschaft des TuS Hornau. In einem umkämpften Spiel zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Leistung, musste sich aber am Ende mit 3:7 geschlagen geben.
Der Start in den Doppeln verlief ausgeglichen: Sebastian Stephan und Christoph Weber unterlagen Jens Thorwächter und Holger Kleipa nach vier Sätzen mit 1:3. Gleichzeitig konnten Martin Herrmann und Marco Schlünß ihr Spiel mit 3:1 gegen Benjamin Fecher und Jakob Karl gewinnen. Somit ging es mit einem 1:1 in die Einzel.
Christoph Weber überzeugte mit einem souveränen 3:0 gegen Jens Thorwächter. Sebastian Stephan kämpfte sich gegen Holger Kleipa in den Entscheidungssatz, konnte dort aber leider seine Matchbälle nicht nutzen und verlor knapp. Marco Schlünß begann stark gegen Benjamin Fecher, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben, während Martin Herrmann gegen Jakob Karl mit 1:3 unterlag. Zwischenstand: 2:4.
In der zweiten Einzelrunde mühte sich Christoph Weber gegen seinen Gegner mit Antibelag auf der Vorhand nach Kräften, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben. Parallel schien Sebastian Stephan die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben halten zu können, doch es war nicht sein Abend. Eine 2:0 Satzführung und ein weiterer Matchball im Entscheidungssatz reichten nicht zum Sieg.
Marco Schlünß machte anschließend kurzen Prozess mit seinem Gegner und verkürzte auf 3:6. Im letzten Einzel des Tages unterlag Martin Herrmann erneut mit 1:3, so dass am Ende eine insgesamt sehr ärgerliche Niederlage für die Mannschaft zu Buche stand.
Am Donnerstag geht es im direkten Duell zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Eschbach – dort heißt es – Siegen ist Pflicht!