1. Herren: Pflichtsieg im Kellerduell der Bezirksklasse

Am Donnerstag traf die 1. Mannschaft auf die dritte Mannschaft der TSG Sulzbach 1888. Ein Sieg war eigentlich Pflicht, um den Klassenerhalt weiterhin aus eigener Kraft zu schaffen. Dabei kam uns zugute, dass unsere Gäste nur zu dritt antraten.

Das Spiel begann mit den Doppeln, in denen sich Sebastian Stephan und Christoph Weber in fünf Sätzen (11:8, 7:11, 11:7, 5:11, 11:5) gegen Pavlekovic/Zell durchsetzten. Marco Schlünß und Jens Maurer konnten ihre Kräfte für die folgenden Einzel aufsparen.

In den Einzeln setzte sich die Überlegenheit der Stierstädter fort. Sebastian gewann beide Einzel gegen Zell (3:0) und Pavlekovic (3:2). Christoph blieb ebenfalls ungeschlagen und besiegte Pavlekovic in fünf Sätzen und Zell klar mit 3:0.

Im hinteren Paarkreuz mussten Jens und Marco gegen Riedl antreten. Jens sicherte sich seinen Sieg in vier Sätzen, während Marco den Ehrenpunkt nach drei Sätzen an Sulzbach abgab.

Somit sicherten wir uns mit dem deutlichen 9:1 Sieg wichtige Punkte für das Spielverhältnis, verbesserten unsere Position in der Tabelle und schöpfen neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Hornau. Punkte sind eher unwahrscheinlich – aber manchmal geschehen Wunder 😊 .

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert