U15: Knapper, aber verdienter 6:4-Sieg

Am Samstag empfing unsere U15 die Gäste vom TTC Kronberg. In einem spannenden Spiel konnten wir uns knapp mit 6:4 durchsetzen.

Die Partie begann vielversprechend: Unser Doppel Sebastian Rodriguez und Felix Schröder konnten sich mit 3:1 gegen Jaspert/Benkert durchsetzen. Parallel dazu gewannen Louis Bördner und Lena Giese nach fünf hart umkämpften Sätzen mit 3:2 gegen ihre Gegner aus Kronberg. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzel.

Im ersten Einzel zeigte Sebastian Rodriguez eine starke Leistung und besiegte Johan Jaspert mit 3:1. Felix Schröder musste sich nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3 gegen Max Benkert geschlagen geben. Louis Bördner unterlag in drei knappen Sätzen, während Lena Giese mit einem souveränen 3:0 über den Kronberger die Führung auf 4:2 ausbaute.

Sebastian Rodriguez zeigte erneut seine Klasse und gewann auch sein zweites Einzel gegen Max Benkert mit 3:1. Felix Schröder kämpfte tapfer, musste sich aber Johan Jaspert mit 1:3 geschlagen geben. Louis Bördner holte mit einem 3:1 über Alexander Koo Jin-Mo den entscheidenden sechsten Punkt. Im letzten Spiel des Tages lieferte sich Lena Giese ein spannendes Match mit den Gästen, unterlag aber knapp mit 2:3.

Mit dem zweiten Erfolg in der Rückrunde hat das Team bei noch drei ausstehenden Spielen bereits doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie in der Hinrunde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert