Am Mittwoch traf unsere fünfte Mannschaft auswärts auf die zweite Mannschaft des TTC 1951 Wilhelmsdorf. Nach einem spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 5:5 Unentschieden, wodurch der Abstand zu den direkten Verfolgern gewahrt werden konnte.
Die Partie begann mit den Doppeln: Ben Zeleny und Martin Luckhardt sicherten mit einem 3:1-Sieg gegen Ott/Müller einen wichtigen Punkt. Fabian Bugert und Wilfried Schneider lieferten sich ein spannendes Match gegen Fritz/Dörr-Kling, mussten sich aber knapp im fünften Satz geschlagen geben.
In den Einzeln lief es zunächst nicht gut und nach Niederlagen von Ben Zeleny, Fabian Bugert und Willi Schneider stand es schnell 1:4. Martin Luckhardt bewies Nervenstärke und verkürzte mit seinem Sieg auf 2:4.
Ben Zeleny gelang im Duell der Spitzenspieler ein knapper 3:2-Erfolg – die Stierstädter waren wieder dran. Leider hatte Fabian Bugert an diesem Abend einen schweren Stand und verlor trotz starker Gegenwehr auch sein zweites Spiel.
Nun musste das hintere Paarkreuz alles geben, um ein noch mögliches Unentschieden zu erkämpfen und es sollte hochdramatisch werden. Wilfried Schneider und Martin Luckhardt bewiesen Kampfgeist und gewannen beide ihre Einzel mit 13:11 im Entscheidungssatz. Damit war das Unentschieden auf den letzten Metern gesichert – starke Leistung Jungs!