4. Herren: Verdienter Auswärtssieg im Derby gegen Weißkirchen

 

Am Mittwoch traf unsere vierte Herrenmannschaft auswärts auf die fünfte Mannschaft des TV Weißkirchen. Nach intensiven zwei Stunden konnten sich unsere Jungs über einen knappen 6:4-Auswärtserfolg freuen.

Die Begegnung begann mit den Doppeln, in denen sich Lukas Peinelt und Fabian Bugert nach fünf spannenden Sätzen gegen Müller/Günther durchsetzten. Am Nachbartisch setzte sich das Duo Ben Zeleny und Rene Moll in vier Sätzen gegen Rziha/Giese durch, so dass wir mit 2:0 in Führung gingen.

In den Einzeln zeigte Lukas Peinelt eine starke Leistung und gewann sowohl gegen Müller als auch gegen Günther seine beiden Spiele. Ben Zeleny musste sich gegen Müller knapp in fünf Sätzen geschlagen geben, konnte gegen Karl-Heinz Günther aber einen Sieg verbuchen.

Es war nicht der Abend von Fabian Bugert, der sich in einem hart umkämpften Match gegen Rziha geschlagen geben musste und auch im anschließenden zweiten Einzel das Nachsehen hatte. Besser machte es René Moll, der sein erstes Einzel gegen Rziha erfolgreich gestalten konnte, jedoch im zweiten Einzel auch gegen Giese im Entscheidungssatz verlor.

Insgesamt war es aber zu verkraften, da zu diesem Zeitpunkt bereits der Auswärtssieg und der damit verbundene Sprung auf Platz 2 eingetütet war.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert