Die zweite Mannschaft fuhr am Montag zum Spitzenspiel der Kreisliga zum TV Gonzenheim. In einem spannenden Spiel erkämpfte sich das Team ein 5:5 Unentschieden.
Die Partie begann mit den Doppeln: Alexander Dobbertin und René Kraus setzten sich nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen Ya Ping Dong und Peter Mevius durch. Parallel dominierten Marco Schlünß und Uwe Eikenberg ihr Spiel gegen Michael Einemann und Warren Partes mit einem klaren 3:0. Im ersten Einzel bewies Alexander Dobbertin Nervenstärke und gewann nach hartem Kampf gegen Ya Ping Dong mit 3:2. Parallel zeigte auch Marco Schlünß eine starke Leistung, musste sich leider 2:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz mussten René Kraus und Uwe Eikenberg ihren Gegnern leider zum Sieg gratulieren, sodass es zur Halbzeit 3:3-Unentschieden stand.
Im zweiten Einzel war das Glück dann auf seiner Seite und auch Marco gewann gegen die Nummer 1 der Gastgeber im 5.Satz, während Alex Dobbertin den Kürzeren zog. Es musste sich also alles in den letzten beiden Einzeln entscheiden. Während Uwe Eikenberg Nehmerqualitäten bewies und sein Match gegen Michael Einemann in fünf Sätzen gewann wurde es bei René Kraus dramatisch. Trotz 2:1-Satzführung und einem 6:1 im 5.Satz konnte er seinen Gegner nicht abschütteln. Mit 9:11 ging das Spiel am Ende an die Gonzenheimer.
Mit diesem Unentschieden beim Verfolger behauptet die 2.Mannschaft die Tabellenführung und blickt motiviert auf die kommenden Herausforderungen.