Gestern war es endlich soweit: Derbytime gegen Oberstedten! Und was für ein Abend! Die Halle war trotz Faschingsdekoration gut gefüllt, die Stimmung aufgeheizt und die Bratwürste zum Greifen nah. Doch bevor die Würstchen in die Pfanne kamen, mussten erst einmal die Punkte auf den Tisch.
Die Doppel starteten ausgeglichen. Sebastian & Christoph mussten den ersten Satz unglücklich abgeben. Der zweite Satz war hart umkämpft und ging ebenso wie der folgende an die Stierstädter. Martin & Marco gingen gegen das eigentliche Spitzendoppel der Gäste sogar mit 2:1 in Führung, mussten den Tisch aber leider als Verlierer verlassen. Somit stand es nach den Doppeln 1:1.
In den Einzeln ging es ähnlich spannend weiter:
Der noch etwas angeschlagene Sebastian überraschte mit einer starken Leistung, ließ seinem Gegner Christoph Quast keine Chance und siegte souverän mit 3:0. Christoph hingegen musste sich dem Spitzenspieler Stefan Strieder knapp mit 1:3 geschlagen geben. Martin konnte – wie schon in der Vorrunde – gegen den stark aufspielenden Michael Kleemann nicht punkten, womit Oberstedten erstmals in Führung ging. Marco hingegen wiederholte seinen Sieg aus der Vorrunde mit einem klaren 3:0.
Im anschließenden Duell hatte Sebastian gegen den Spitzenspieler das Nachsehen, während Christoph den ersten Satz klar für sich entscheiden konnte, bevor sein Gegner aufgeben musste. Martin holte in seinem zweiten Einzel einen wichtigen Punkt, der zumindest das Unentschieden sicherte. Marco wollte mehr und lieferte sich ein wahres Nervenspiel: Nach zwei verlorenen Sätzen sah es bereits nach einer Punkteteilung aus. Doch mit einer taktischen Umstellung und unglaublicher Nervenstärke drehte er das Match und brachte die Halle beim 11:5 im fünften Satz zum Brodeln.
🏆 Endstand: 6:4 für uns! 🏆