1. Herren: 2 unglückliche 4:6-Niederlagen zum Vorrundenschluß
Willi Schweighardt
27. November 2024
Im spannenden Derby gegen den TV Weißkirchen 2 musste die 1. Herrenmannschaft des TV Stierstadt eine knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. Der Start verlief unglücklich: Beide Doppel gingen verloren, was den Gastgebern eine frühe 2:0-Führung einbrachte. Doch die Stierstädter ließen sich nicht entmutigen und kämpften sich mit starken Einzelleistungen zum 3:3-Ausgleich zurück.
Im vorderen Paarkreuz wurden beide Einzel verloren, wodurch Weißkirchen erneut in Führung ging. Marco zeigte Nervenstärke und verkürzte mit seinem Sieg auf 4:5. Am Nebentisch hatte Martin die Chance das Unentschieden zu retten. Nach einer 2:1-Satzführung schien dies in Reichweite, doch er musste sich im fünften Satz knapp geschlagen geben, womit das Spiel mit 4:6 endete.
Zum Abschluss der Hinrunde traf die 1.Mannschaft im Zuge eines Doppelspieltags in einem spannenden Match auf das Team vom TTV Eschborn-Niederhöchstadt II. Die Begegnung begann mit den Doppeln: Herrmann/Schlünß sicherten nach fünf knappen Sätzen den ersten Punkt, während Stephan/Weber am Nachbartisch klar mit 0:3 unterlagen.
Im ersten Durchgang siegte lediglich Marco klar, während das vordere Paarkreuz um Christoph und Sebastian sowie Martin in fünf Sätzen ihren Gegnern gratulieren mussten zum zwischenzeitlichen 2:4.
der zweiten Einzelrunde lief es etwas besser und Sebastian und Martin konnten beide mit knappen 3:2-Siegen überzeugen, während Christoph und Marco ihre Spiele trotz viel Einsatz verloren.
Damit bleibt die 1.Mannschaft bei 7 Punkten und muss den Blick nach unten richten. Mit den vielen Heimspielen in der Rückrunde ist das Team aber positiv gestimmt die notwendigen Punkte einzusammeln. |
|