Uwe Eikenberg erstmals Vereinsmeister! – Dobbertin/Moll Sieger im Doppel

Überraschung bei den Vereinsmeisterschaften!

Mit einer Überraschung endeten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TV Stierstadt.
Zehn Teilnehmer standen sich in zwei Gruppen à fünf Spielern gegenüber. In Gruppe A qualifizierten sich mit Annette Aumüller und Christoph Weber die Top-Spieler (wobei Annette das interne Duell mit 3:2 für sich entschied) für das Halbfinale. Beide Renés sowie Bernd Heimerl qualifizierten sich damit für die Platzierungsrunden. Gruppe B war extrem spannend, denn nach einer Niederlage gegen Alexander Dobbertin und Joachim Günther stand Uwe Eikenberg bereits vor dem Aus. Doch ein 3:1 Erfolg über Stefan Schwarz im letzten Spiel verhalf ihm zu Platz 2 (aufgrund des direkten Vergleichs gegen Blacky) hinter Alex Dobbertin und somit zur Halbfinalqualifikation. Neben den bereits erwähnten Joachim und Blacky konnte sich Christian Herrmann für die Platzierungsrunde qualifizieren.

In der Platzierungsrunde setzte sich Blacky Schwarz im Endspiel mit 3:0 gegen René Kraus durch und erreichte dadurch Platz 5. Den geteilten Platz 7 erreichten Joachim Günther und René Moll, Platz 9 teilten sich Christian Herrmann & Bernd Heimerl.

Im Halbfinale setzten sich durch überlegene 3:0 Erfolge die jeweiligen Gruppenzweiten durch. Christoph Weber mit 3:0 gegen Alexander Dobbertin, Uwe Eikenberg mit 3:0 gegen Annette Aumüller. Durch den Sieg über Annette war Uwe so mit ASdrenalin aufgepumpt, dass er Topspieler Christoph Weber im Finale mit 3:1 keine Chance ließ und erstmalig Vereinsmeister wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Im Doppel wurde wieder Spieler der unteren Setzgruppe Spielern der oberen Setzgruppe zugelost. Sieben Doppel kämpften somit um die Vereinsmeisterschaft. Mit Alexander Dobbertin / René Moll, sowie René Kraus / Joachim Günther setzten sich souverän die ausgeglichendsten Doppel durch und trafen in einem spannenden Finale aufeinander. Dobbertin / Moll überzeugten in einem spannenden und hochklassigen Doppelfinale und fügten Kraus / Günther nicht nur die ersten Satzverluste zu, sondern gewannen gar das ganze Spiel und kürten sich somit zum Doppel-Vereinsmeister. Auch hier ein herzlichen Glückwunsch!

Anschließend gab es noch ein leckeres Essen mit geselligem Beisammensein. Der Samstag hat sich somit als Austragungstag etabliert. Und auch der Termin kurz vor der Saison kommt gut an. Auf ein Neues in 2025!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert