Vertreterinnen des TV Stierstadt zeigen starke Leistungen beim Hessischen Verbandsentscheid der Minis im Tischtennis.
Am Samstag fand in Schotten (Vogelsberg) der Hessische Verbandsentscheid im Tischtennis statt, bei dem der TV Stierstadt mit zwei Teilnehmerinnen in der Altersklasse 9 bis 10 Jahre vertreten war. Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften der Minis vor wenigen Wochen und der damit verbundenen Qualifikation für den Hessenentscheid, zeigten die beiden auch am Samstag in Schotten eine tolle Leistung und standen am Ende mit den Plätzen 2 und 3 auf dem Treppchen.
In der Vorrunde präsentierten sich Lia Steinweden und Lena Giese in Topform und marschierten ungeschlagen durch ihre Gruppen (2:0 bzw. 3:0 Siege) und ließen den Bezirksmeistern aus den Bezirken Mitte und Nord keine Chance. Durch ihre tadellosen Leistungen zogen beide als Gruppensieger ins Viertelfinale ein, so dass dort jeweils ein Gruppenzweiter wartete.
Nach souveränen 3:0 Siegen gegen ihre beiden Gegnerinnen aus Sossenheim standen beide im Halbfinale. Während Lena im Halbfinale einer starken Gegnerin und späteren Turniersiegerin leider knapp mit 1:3 unterlag, setzte Lia ihren Erfolgsweg fort. In einem nervenaufreibenden Halbfinale besiegte sie ihre Gegnerin aus Hofheim knapp mit 3:2.
Trotz einer couragierten Leistung musste sich Lia im Finale mit 0:3 geschlagen geben. Ihre Gegnerin aus Biebrich hatte in den hart umkämpften Ballwechseln meist die Nase vorn und konnte mit ihren starken Aufschlägen immer wieder einfache Punkte erzielen.
Kurz nach dem verlorenen Finale konnten die beiden Mädchen des TV Stierstadt auf dem Siegerpodest schon wieder lachen und sich über ihre Pokale und ein sehr gutes Turnier freuen. Schließlich sind sie nun die Nummer 2 und 3 in Hessen bei den Minis. Herzlichen Glückwunsch!
Damit diese Erfolge auf weiteren Turnieren in der Zukunft wiederholt werden können, wird in der Sommerpause bis September jetzt weiter fleißig zwei Mal pro Woche beim TV Stierstadt trainiert.