Eine durchweg schwierige Saison 2023/24 liegt hinter den TV-Herrenmannschaften.
Bei allen Mannschaften mussten sehr viele Spieler wegen beruflichen und krankheitsbedingten Gründen ersetzt werden.
Dass führte dazu, dass die Mannschaften selten in voller Stärke antreten konnten, was sich dann auch im Tabellenplatz auswirkte.
Ausnahme war die 2. Mannschaft, die auch mit guten Ersatzspielern die Vizemeisterschaft in der 1. Kreisliga erspielen konnte.
Die Fakten im Einzelnen:
Die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga kam mit 7:37 Punkten auf den 11. Platz und muss somit als Vorletzter den Gang in die Bezirksklasse antreten. Insgesamt wurden 17 Spieler eingesetzt.
Die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga belegte einen hervorragenden 2. Platz mit 30:6 Punkten und holte sich die Vizemeisterschaft. Mit Uwe Eikenberg auf Platz 2 und Alex Dobbertin auf Platz 8 waren 2 Spieler unter den TOP 10 dieser Klasse. Insgesamt wurden 14 Spieler eingesetzt.
Die 3. Mannschaft in der 1. Kreisklasse schloss die Saison mit 8:20 Punkten auf Platz 7 ab. Somit konnte der Klassenerhalt gesichert werden. Insgesamt wurden 11 Spieler eingesetzt.
Die 4. Mannschaft in der 1. Kreisklasse belegte mit 3:33 Punkten den letzten Platz. Das Experiment, eine Klasse höher zu spielen war eine Erfahrung für alle Spieler, Vor allem für die Nachwuchsspieler Daniel Tsvang, Finn Ptok und Linus Baumgart war es interessant, bei den Herren in einer höheren Klasse hineinzuschnuppern. Alle Drei zeigten dabei gute Leistungen. Insgesamt wurden 15 Spieler eingesetzt.
Die nächste Saison bringt mit der Umstellung auf Vierer-Mannschaften eine gravierende Änderung bei den kommenden Mannschaftsaufstellungen mit sich. Man darf gespannt sein, wie sich dann die Herrenmannschaften des TV Stierstadt präsentieren werden.
Nachwuchs:
Die Jungen 19 in der Bezirksliga belegten mit 8:20 Punkten Platz 8. In dieser Klasse waren die Punktabstände sehr gering. Zu Platz 4 fehlten gerade mal 3 Punkte.
Die Jungen 15 traten gleich mit 2 Mannschaften in der Kreisliga an.
Stierstadt 1 erreiche mit 16:16 Punkten den 4. Platz. Sebastian Rodriguez schaffte es in die Top 10 auf Platz 6.
Stierstadt II reihte sich mit 15:17 Punkten direkt dahinter ein.
Eine gute Leistung aller Nachwuchsmannschaften, die in der nächsten Saison noch gesteigert werden soll.