Gleich zwei Turniere standen für die Tischtennisspielerinnen Lena Giese und Lia Steinweden am vergangenen Wochenende in Driedorf auf dem Plan.
Los ging es mit den Bezirksjahrgangsmeisterschaften der Mädchen in der Altersklasse 10. Inmitten hochklassiger Konkurrenz erkämpfte sich Lia einen achtbaren 5. Platz. Lena konnte sich sogar für das Halbfinale qualifizieren und hatte somit einen Platz auf dem Siegerpodest sicher. Hier musste sie sich jedoch der späteren Gesamtsiegerin Sophie Hornung (Biebrich) geschlagen geben und belegte in der Gesamtwertung einen hervorragenden 3. Platz.
Am Sonntag ging es in Driedorf beim Bezirksentscheid der mini-Meister weiter. Ole Eikenberg (Altersklasse Jungen 0-8) und Jonah Barleben (Altersklasse 11-12) verstärkten das Team des TV Stierstadt. Trotz guter Technik und kontrolliertem Ballgefühl reichte es für beide diesmal leider nicht für das Halbfinale in ihrer Konkurrenz.
Anders machten es ihre Teamkameradinnen Lia und Lena. Lia zog mit nur einer Niederlage als Gruppenzweite ins Halbfinale ein und auch Lena gelang es ungeschlagen als Gruppenerste ins Halbfinale einzuziehen. Hier kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Vereinskameradinnen, das Lena mit 3:0 Sätzen für sich entschied.
Im Finale traf Lena erneut auf Sophie Hornung. In einem spannenden Finale lieferten sich die beiden Konkurrentinnen schöne und hart umkämpfte Ballwechsel. Sophie entschied das Endspiel für sich und sicherte sich damit den Sieg. Somit freuten sich Lena über Platz 2 und Lia über Platz 3 in ihrer Altersklasse.
Für beide Stierstädterinnen geht es nun weiter zum hessischen Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften am 4.5.2024 in Schotten.
Ole, Jonah, Lena und Lia haben jeweils tolle Leistungen gezeigt, die nicht nur am Tischtennistisch zu sehen war, sondern auch beim Anfeuern und Unterstützen untereinander.
Ein tolles Wochenende für alle Teilnehmenden des TV Stierstadt.