Seniorenmannschaft – Rückblick auf die Saison 2022/23

Das Tischtennis- Senioren haben wieder regelmäßig am Dienstagmorgen trainiert. Das Training wurde recht gut besucht. In der Regel waren 10 Teilnehmer anwesend.

Es wurde wieder ein Faschings- und Jahresabschlussturnier mit allen Senioren durchgeführt. Die Doppel wurden hierzu ausgelost und es wurde mit viel Spaß gespielt.

Auch fanden wieder Treffen mit den Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten statt.

Am 03.05.2022 fand bereits das 9.Treffen statt. Nach vielen spannenden und mit viel Einsatz und Eifer ausgetragenen Spielen wurde das Doppel Daniela Rost/Horst Schimanski erster Sieger. Auch kam der Spaß und die Pflege der Gemeinschaft mit gemeinsamem Frühstück und Mittagessen nicht zu kurz.

Am 29.11.2022 fand dann das „Jubiläums Turnier“ anlässlich des 10. Treffens statt.

Neben den Mitarbeitern der Werkstätten mit Betreuerin Vera Papadopoulus konnte Hubert Kraus auch die Oberurseler Bürgermeisterin Frau Antje Runge und den Leiter der Oberurseler Werkstätten Herrn Andreas Knoche begrüßen. Die beiden waren sehr angetan von dem gemeinsamen sportlichen Treiben. Insbesondere wurde die freundschaftliche Gemeinschaft der Senioren und Mitarbeitern sehr gelobt.

Nach wieder vielen spannenden Spielen mit viel Spaß und besonderem Ehrgeiz unserer Gäste wurden Manfred Schrepfer und Peter Lauer erster Sieger.

Alle Teilnehmer erhielten wieder eine selbstgestaltete Urkunde und die Gäste zusätzlich einen Schlüsselanhänger mit kleinem Tischtennisschläger. Die Oberurseler Werkstätte überreichte jedem Tischtennis-Senior eine schöne Erinnerungsmedaille.

Vera Papadopoulus und Hubert Kraus hatten eine kleine Ausstellung vorbereitet. Es wurden auf Stellwänden alle bisherigen 9 Treffen mit Teilnehmerlisten, Spielergebnissen, gemeinsamen Gruppenfotos und den jeweiligen Urkunden gezeigt. Frau Papadopoulus hat zusätzlich Fotos aus den bisherigen Treffen zusammengestellt und diese mit einem Beamer präsentiert. Hierbei wurden schöne Erinnerungen geweckt und angeregte Gespräche geführt.

Nach einem obligatorischen gemeinsamen Frühstück und Mittagessen, das diesmal von der Küche der Oberurseler Werkstätten gekocht wurde, ging man mit dem Versprechen auseinander, auch weiterhin diese Treffen durchzuführen.

Die TT-Senioren können wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen und hoffen, das auch im Jahr 2023 wieder tolle Spiele und Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Hubert Kraus

Leiter der Tischtennis-Senioren