5. Herren: Ausgeglichene Saison endet mit dem 4. Platz

Im letzten Spiel der 5. Herren Seniorenmannschaft gewann man gegen Wehrheim klar mit 8:2 und belegte damit den 4. Platz in der Abschlusstabelle – punktgleich mit dem Dritten Ober-Erlenbach.

Es war eine kurze Saison mit nur insgesamt 10 Begegnungen. Dadurch gab es immer grosse Pausen zwischen den Partien.

Allerdings mussten die Senioren des TVS in dieser Spielrunde fast alle Spiele mit Ersatzspielern antreten, weil Hubert Kraus und Willi Schweighardt permanent verletzungsbedingt ausfielen. Andererseits kamen so auch alle anderen Spielerinnen und Spieler der Seniorengruppe zum Einsatz. Auch Neuzugang Christian Paulsen konnte in der Rückrunde erfolgreich eingesetzt werden.

Auch trugen die eingesetzten Ersatzspieler Willi Schneider, Martin Luckhardt und Marc Hinze erheblich zu den Erfolgen bei.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrunde:             Rückrunde          Gesamt

Kraus                      0                      2:4                       2:4

Schneider            6:2                         0                       6:2

Luckhardt               0                       3:3                      3:3

Hintze                  3:3                          0                      3:3

Schimanski          6:4                       7:4                    13:8

Schweighardt       1:1                          0                      1:1

Spehr                   1:5                        5:6                    6:11

Haimerl                   0                           0                        0

Paulsen                  0                         3:2                     3:2

Schmidt               1:3                         0:2                     1:5

Ptok                     1:1                            0                     1:1

Dörmer                0:2                            0                      0:2

Es traten insgesamt 12 verschiedene Doppel mit einem Ergebnis von 9:10 an.

Der Spieler Christian Paulsen trat ab 01.01.2023 den Tischtennis-Senioren bei und half in der Rückrunde erfolgreich mit, den 4. Platz zu erreichen.