1. Herren: Bezirksliga-Klassenerhalt nach starkem Endspurt geschafft

Dank einem starken Endspurt in den beiden letzten Spielen konnte die 1. Herrenmannschaft des TVS den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicherstellen.

Gegen Königstein gelang es, durch eine beeindruckende Aufholjagd mit einem 8:8 einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt zu behalten.

Nach den ersten 11 Paarungen lag man fast aussichtslos mit 3:8 zurück.

Die nächsten 5 Partien gingen aber recht eindeutig an den TVS.

Das Schlussdoppel musste nun entscheiden. Beide Doppel holten am Ende eines langen Mannschaftskampfes noch einmal alles aus sich heraus. Den Sieg holten dann Stephan/Weber beim 11:5, 9:11, 12:10, 11:5 gegen Egert/Friedel.

Durch dieses Unentschieden hat der TV 1891 Stierstadt in der Saison nun 6 Saison-Siege, 12 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen.

Im nächsten und letzten Saisonspiel sollte nun bei der  SG Wildsachsen der Klassenerhalt gesichert werden.

Mit 9:5 setzte sich der TV 1891 bei der SG Wildsachsen durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Nach furiosem Start führte der TVS nach den ersten acht Paarungen mit 7:1 !

Es lief gut und der klare Sieg und somit der Klassenerhalt schien greifbar nahe.

Doch die SG Wildsachsen bäumte sich noch einmal mächtig auf und gewann die nächsten vier Einzel. Plötzlich stand es nur noch 7:5 für den TVS. Es mussten noch zwei Siege her für den Klassenerhalt.

Diese beiden Punkte holten dann Christoph Weber und Marco Schlünß mit klaren Siegen gegen ihre Gegner. Endlich war der Klassenerhalt mit dem 8. Platz und 17:27 Punkten unter Dach und Fach. So spielt man in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse Süd.

Ein toller Erfolg, wenn man bedenkt, dass man fast die ganze Saison viele Stammspieler, die durch Verletzungen ausfielen, ersetzen musste. Durch starke Ersatzspieler aus den unteren Mannschaften wurde letztendlich der Klassenerhalt in dieser äusserst schwierigen Saison erreicht.