5. Herren: Herren: Knapper Sieg gegen Ober-Erlenbach

Mit nur 3 Spielern rang der TVS V den TTC Ober-Erlenbach VII in einer spannenden Partie nieder.

Jim Schimanski/Christian Paulsen eröffneten das Doppel gegen Boris Terentiev/Matthias Behrens. Der Sieg ging mit 3:0 an die Gäste.

Neuzugang Christian Paulsen siegte anschliessend  klar mit 11:3, 11:5 und 11:9 gegen Takayoshi Kubota.

Mit äusserst knappen 4 Sätzen 8:11,13:11, 9:11 und 11:13 unterlag danach Werner Spehr gegen Boris Terentiev.

Somit stand es 1:2, bevor Jim Schimanski gegen Matthias Behrens und Werner Spehr gegen Silke Grimm klar mit 3:0 gewannen.

Somit führte der TVS V jetzt mit 3:2.

Jim Schimanski zog gegen Boris Terentiev in spannenden 5 Sätzen den Kürzeren mit 12:10, 5:11, 12:14, 11:9 und 7:11.

Christian Paulsen liess Silke Grimm keine Chance und siegte mit 3:1. Auch Werner Spehr beherrschte Matthias Behrends klar und gab sich beim 3:0 keine Blöße.

Christian Paulsen hatte danach beim 0:3 mit 9:11, 4:11 und 6:11 gegen Boris Terentiev kaum eine Chance.

Vor dem letzten Einzel stand es nun 5:4 für den TVS V. Spannender geht es kaum.

Mit 3:0 Sätzen (11:3, 11:3, 11:3) gegen Takayoshi Kubota machte dann aber Jim Schimanski den Sack zu und sicherte den knappen, aber verdienten 6:4-Erfolg.

3 Tage später hatte der TVS V gegen Tabellenführer Oberstedten keine Chance und verlor klar gegen den grossen Favoriten dieser Gruppe mit 2:8. Lediglich Jim und Werner konnten jeweils ein Spiel gewinnen.

Erfreulich war allerdings, dass Hubert Kraus nach langer Verletzungspause wieder mitspielte und damit die ersten Versuche unternahm, wieder in den Spielbetrieb einzusteigen.