4. Herren: Deutlicher Derbysieg gegen Weisskirchen

Ein deutliches 9:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle an der Platanenstrasse. Der Gastgeber TV Stierstadt IV hatte gerade den TV 1889 Weißkirchen IV besiegt und somit zwei Punkte eingefahren. In den einzelnen Spielen stand der TV 1889 Weißkirchen IV meist auf verlorenem Posten, denn nur 13 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Fabian Bugert und René Kraus, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Mit nur einem Satzverlust gingen Bugert/Kraus gegen Giese/Jung durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Moll/Frank beim 2:3 gegen Günther Rziha leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Hin und her schaukelte das Match zwischen Zeleny/Peinelt und Bruns/Henrich, bevor das 2:3 feststand. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie.

Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. 11:6, 6:11, 11:3, 5: 11, 11:2 hieß es indessen am Ende des nächsten Spiels, als Fabian Bugert und Eckhardt Rziha die Klingen kreuzten. Rene Kraus war in der Partie gegen Karlheinz Günther nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Das Einzel zwischen Rene Moll und Wolfgang Bruns endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg mit einem 11:7 im fünften Satz für den Gastgeber. Beim Erfolg von Ben Zeleny gegen Hans-Joachim Giese konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging.

Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Zuerst hatte Rolf Frank im Match gegen Tobias Henrich am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Eine starke Leistung von Rolf – einen Tag vor seinem 70. Geburtstag! Eher wenig Gegenwehr bekam Lukas Peinelt beim 3:0 von Andreas Jung. Das war ein souveräner Sieg.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 7:2 für den TVS IV.

Beim 3:0-Sieg gelang es Fabian Bugert den Gastspieler Karlheinz Günther in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Anschliessend zeigte René Kraus seinem Kontrahenten beim 3:0-Erfolg Eckhardt Rziha die Grenzen auf.

Endstand: 9:2 für den TVS IV.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TV 1891 Stierstadt IV nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den Tabellendritten SC Glashütten am 10.03.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten.

Statistik: TV 1891 Stierstadt IV Doppel: Bugert / Kraus 1:0, Moll / Frank 0:1, Zeleny / Peinelt 0:1 Einzel: F. Bugert 2:0, R. Kraus 2:0, R. Moll 1:0, B. Zeleny 1:0, R. Frank 1:0, L. Peinelt 1:0.