1. Herren: Auswärtspunkt entführt aus Kelkheim

TV 1891 Stierstadt I spielt unentschieden bei der SG Kelkheim in einer packenden Partie.

Das war kaum zu fassen: Mit 8:8 in den Spielen und mit 32:32 Sätzen trennten sich die Spieler des TV 1891 Stierstadt beim Auswärtsspiel in der Herren West Bezirksliga Gr. Süd 2 am Freitagabend von der SG Kelkheim.

Rund 230 Minuten dauerte das Match, ehe das Schlussdoppel Patze/Patzer das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftswettbewerbes errang. Die Heimmannschaft profitierte im 18. Saisonspiel davon, dass die Gäste vom TVS I mit 4 Ersatzspielern antraten.

Eine starke Leistung zeigte TVSler Marco Schlünß, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Das Spiel lief wie folgt ab: Mit 1:3 hatten Zhu/Dobbertin das Nachsehen gegen Patzer/Patzer. Trotz Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Stephan/Weber gegen Esau/Rehm, das sie mit 3:0 und damit ohne Satzgewinn gewannen. Wie ausgeglichen das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten.

Im folgenden Match siegte Schlünß/Herrmann gegen Linke / Bildstein mit 3:1.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1 für den TVS. Weiter ging es nun mit den Einzeln.

Beim wenig später folgenden 0:3 von  Sebastian Stephan gegen Martin Patzer war wenig drin für Sebi. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte am Nachbartisch Thomas Esau beim 11:8, 11: 9, 8:11, 7:11, 11:9 gegen den TVSler Hequn Zhu zu verrichten. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war.

Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 für Kelkheim an der Reihe.  3:1 hieß es hingegen am Schluss des nächsten Spiels für Marco Schlünß gegen Marcus Patzer. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete.

Christoph Weber ließ Mathias Rehm bei seinem Drei-Satz-Sieg keine Chance.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3 für den TVS.

Knapp verlor Martin Herrmann anschliessend gegen Hans-Jürgen Linke mit 7:11, 11:5, 8:11, 12:12. Auch Alexander Dobbertin war beim 0:3 gegen Bernhard auf verlorenem Posten.

Vor dem Spitzeneinzel stand es somit 5:4 für Kelkheim.

3:1 gewann danach  Hequn Zhu gegen Martin Patzer. Fünf Sätze lang beharkten sich Sebastian Stephan und Thomas Esau, bevor Sebi mit einem 3:2 den Sieg perfekt machte. In toller Verfassung zeigte sich Christoph Weber gegen Marcus und siegte mit 3:1.

Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:5 für den TVS.

Mathias Rehm gegen Marco Schlünß hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein Vier-Satz-Sieg für Marco auf dem Spielberichtsbogen. So stand es 8:5 für den TVS I. Ein Unentschieden war also bereits erreicht.

Erst im Entscheidungssatz musste sich Alexnder Dobbertin nun gegen Hans-Jürgen Linke geschlagen geben. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie.

Martin Herrmann hatte gegen Bernhard Bildstein bei seiner Niederlage in drei Sätzen wenig Chancen.

Bevor die beiden Doppel final gegenübertraten, stand es 8:7 für den TVS.

Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Mannschaftskampfes im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Stephan/Weber unterlagen in einer packenden, engen Partie mit 2:3. Der 5. Satz ging leider mit 8:11 an Kelkheim.

Mit dem 8:8 mussten letztlich beide Mannschaften leben. Für den TV 1891 Stierstadt ist dieser 1 Punkt jedoch als Erfolg zu werten und hilft auf jeden Fall gegen den Abstieg.

Statistik: TV 1891 Stierstadt Doppel: Stephan / Weber 1:1, Zhu / Dobbertin 0:1, Schlünß / Herrmann 1:0 Einzel: H. Zhu 1:1, S. Stephan 1:1, C. Weber 2:0, M. Schlünß 2:0, A. Dobbertin 0:2, M. Herrmann 0: 2.