Endlich wieder ein Senioren-Fastnachts-Doppelturnier

Am Dienstag, 07.Februar 2023 veranstalteten die Stierstädter Tischtennis-Senioren anlässlich der Fastnachtszeit wieder ein Spaß-Doppelturnier unter sich. Aufgrund der Corona bedingten Maßnahmen, konnte in den vergangenen zwei Jahren kein Turnier stattfinden.

Die Paarungen wurden aus 2 Lostöpfen ausgelost. Da Horst Schimanski, Willi Schweighardt, Bernd Haimerl und Peter Lauer am Turnier leider nicht teilnehmen konnten, wurden die 2 Spieler Manfred Schrepfer und Samuel Micael von den Oberurseler Werkstätten zum Mitspielen eingeladen. Die Beiden waren – wie auch bei den Turnieren der Senioren gegen die Oberurseler Werkstätten – wie immer sehr motiviert und freuten sich über die Einladung.

Es waren insgesamt 5 Doppelpaarungen am Start und es wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt.

Nach vielen fairen, spannenden und lustigen Spielen, teilweise über 5 Sätze gab es folgendes Endergebnis:

1. Margarete Dörmer und Heinz Schmidt  8:0 Punkte
  2. Walter Hohmann und Hubert Kraus 6:2 Punkte
  3. Franz Ortanderl und Christian Paulsen 4:4 Punkte
  4. Hans-Jürgen Klar und Werner Spehr 2:6 Punkte
  5. Manfred Schrepfer und Samuel Micael 0:8 Punkte

Jeder Teilnehmer erhielt eine von Hubert selbstgestaltete Urkunde.

Nach dem Turnier gab es noch ein gemeinsames, gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kreppel, die von Christian Paulsen gespendet wurden.

Allen Teilnehmern hat es wieder viel Spaß gemacht und man freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Hubert Kraus

Leiter der Tischtennis-Senioren