9. Integratives Tischtennisturnier der Tischtennis-Senioren mit den Oberurseler Werkstätten

Nach 5-monatiger Pause fand das 9. Integrative Tischtennisturnier der Senioren des TV Stierstadt mit Mitarbeitern der Oberurseler Werkstätten am Dienstag, den 03. Mai 2022 in der Vereinsturnhalle des TV Stierstadt unter Beachtung der vorgegebenen Hygienevorschriften statt. Die Mitarbeiter der Werkstätten konnten es kaum erwarten, dass es endlich wieder soweit ist. Wie immer stand das gute Miteinander und der Spass im Vordergrund.

Von den Werkstätten und vom TV Stierstadt nahmen jeweils 1 Spielerin und 9 Spieler teil.  Es wurde wie bei den vorhergehenden Turnieren im gemischten Doppel gespielt. Dabei bildeten jeweils ein Mitarbeiter und ein TV-Spieler ein Doppelpaar. Es wurden 2 Gruppen mit jeweils 5 Paaren gebildet und in der Gruppe spielte Jeder gegen Jeden.

Nach Abschluss der Gruppenspiele fanden Platzierungsspiele um alle 10 Plätze statt, wobei z.B. der 1. der Gruppe A gegen den 1. der Gruppe B um Platz 1 spielte.

Natürlich gab es nach den spannenden, mit viel Emotion geführten und teilweise knappen Spielen nur Sieger.

Es gab folgende Ergebnisse:

10. Sieger:     Niklas Stumpf, Christian Glowig und Werner Spehr

9. Sieger:       Thorsten Maurer und Margarete Dörmer

8. Sieger;       Maximilian Klemp und Willi Schweighardt

7. Sieger:       David Bade und Hans-Jürgen Klar

6. Sieger:       Jannis Drescher und Bernd Haimerl

5. Sieger:       Bruno Kaldauke und Heinz Schmidt

4. Sieger:       Samuel Micael und Walter Hohmann

3. Sieger:       Florian Hoyer und Peter Lauer

2. Sieger:       Manfred Schnepfer und Franz Ortanderl

1. Sieger:       Daniela Rost und Horst Schimanski

Die Namen der Mitarbeiter der Werkstätte sind zuerst genannt.

Im Rahmen einer Siegerehrung wurde jedem Teilnehmer eine schöne Tischtennismotiv-Urkunde mit Angabe der Platzierung überreicht.

Nach der ersten Gruppenrunde wurde eine Frühstücks-Kaffeepause eingelegt. Hierzu hat der Tischtennis-Senior Bernd Haimerl selbstgebackene Dinkelbrötchen mit leckerem Belag mitgebracht.

Nach Abschluss aller Spiele wurde gemeinsam ein warmes Mittagessen eingenommen, bei dem wieder fachgesimpelt wurde und gute Gespräche stattfanden. Die Mitarbeiter der Werkstätten waren zum Frühstück und Mittagessen Gäste der Tischtennis-Senioren.

Die gesamte Organisation und Spielleitung des Turniers lag in den Händen vom Leiter der Tischtennis-Senioren, Hubert Kraus. Die Betreuung der Gäste stand unter Leitung der Werkstattmitarbeiterin Vera Papadopoulos mit Unterstützung von Heike Müller und Frank Hofer.

Die Mitarbeiter der Werkstätte überreichten allen Tischtennis-Senioren als Dankeschön für das wieder gelungene gesellige Treffen ein sehr schönes, selbstgefertigtes Glasdeckelchen mit Namen.

Es hat auch diesmal wieder viele schöne spannende Wettkämpfe gegeben und alle Teilnehmer waren mit viel Eifer und Spaß im Einsatz.

Zum Abschied wurde mit Freude vereinbart, dass, sofern nichts dagegenspricht, ein weiteres Treffen stattfinden soll. Das wäre dann das 10-jährige Jubiläumstreffen.

Hubert Kraus

Tischtennis-Senioren TV Stierstadt